Cheshire-Cat

Botox gegen Bruxismus??

Ich habe das Gefühl, dass ich meine Kiefermuskeln zu sehr anspanne oder wohl auch nachts Zähne knirsche (nennt sich Bruxismus) bzw. zu fest zusammenpresse. Habe mal gelesen, dass man sich Botox in die Kiefermuskeln spritzen lassen kann, damit diese sich entspannen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Du hast recht, Wolfi, aber es wirkt.

Kenne jetzt persönlich niemand, der es sich hat in die Muskeln am Kiefer hat spritzen lassen, aber warum nicht?

Gibt es denn schlimme Nebenwirkungen? Ist mir persönlich nicht bekannt...

Aber dein Tipp ist natürlich absolut unanfechtbar. So sollte man es erst probieren. Ist auch meine Meinung.

Bin auf Erfahrungen anderer gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal der Mensch haut sich täglich mehr Gift rein als das Bisschen Botox... welches ja auch sehr sinnvoll in der Medizin eingesetzt wird....

Es ist wird zu sehr verteufelt, weil die meisten Leute gleich an "anti-Falten" Behandlung denken!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde mehrfach mit Botox behandelt. Nebenwirkungen gab es nie. Ich fand es angenehm und hat meine Beschwerden gelindert. Es löst sicherlich nicht die eigentliche Ursache der Verspannungen, kann aber erstmal ganz hilfreich sein um aus dem Schmerzkreislauf rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo cheshire-cat

schön das du dieses Thema ansprichst mir geht es auch so beim MRT letztes Jahr wurde festgestellt das ich mit dem Muskel echt Bodybulding betreibe und es wurde mir auch angeboten es mal mit Botox zu versuchen...

Da meine Zähne nach der GNE fast keinen Kontakt hatten konnte ich nachts auch nicht mehr meine Zähne pressen aber durch die zahnspange habe sie wieder Kontakt das heißt ich bin wieder fleißig am pressen...

Deswegen fangen unteranderem meine Schmerzen wieder an und ich überlege seit einigen Tage ob ich es mal mit Botox versuche..,

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte ;)

LG Dee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch Botox in den Kiefermuskel bekommen. Das war für ein paar Monate sehr entspannend, löst aber natürlich nicht das eigentliche Problem, denn man bekämpft damit ja nur das Symptom und nicht die Ursache.

Extremes Pressen oder Anspannen der Kaumuskulatur ist ein Zeichen dafür, dass mit dem Biss etwas nicht stimmt. Ich z.B. habe mit 37 Jahren nach meiner überkorrigierten UK-VV damit angefangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo idw

Es soll auch keine Dauerlösung sein.. Nur um den schmez der durch das pressen in der Muskulatur entsteht mal etwas zu reduzieren..

Hast du die Behandlung selbst bezahlt?

LG Dee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag