chris106

Schlafapnoe, Bimax - Liste guter KFOs, KFCs?

Hallo an alle!

Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, bin ich recht neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und leide möglicherweise an einer Schlafstörung/ und oder Schlafapnoe (muss noch diagnostisch gesichert werden).
Mir wurde Zeit meines Lebens von Schnarchpartnern gesagt, dass ich Atemaussetzer habe. Zudem bin ich seit 23 mit ADS diagnostiziert, wobei mir und meinem Psycho-Doc vor kurzem die Vermutung kam, meine ADS-typischen Symptome könnten von einer Schlafstörung kommen, da beides sich symptomatisch ähnlich äußern kann, und ADS Medikamente wie Ritalin oder Amfetamin immer nur semi-gut bei mir wirken.

Zudem habe ich ein fliehendes Kinn, Unterkiefer also recht weit hinten, und im Profil faßt fließender Übergang von Hals zum Kinn.

Habe nächste Woche nen Termin für ne ambulante Polygraphie beim HNO, die Ergebnisse gehen dann an meinen Psycho-Doc und dann schauen wir nach nem Schlaflabor.

Nun zu mener eigentlichen Frage:  :)

Gibt es hier im Forum eine Liste mit spezialisierten KFOs beziehungsweise KFCs ( vor allem im Norden Deutschlands, komme aus Hamburg?) die diagnosetechnisch (zum Beispiel Fernröntgenbild) feststellen können, ob die Schlafapnoe durch das fliehende Kinn, also Verengung der Atemwege kommen kann? Und die einem dann vor allem auch sagen können, ob eine OP wie Bimax Sinn macht?
Im Schlaflabor würden die das nämlich so wie ich verstanden habe nicht diagnostizieren können, die kümmern sich ja nur um die "neuronale" Seite?
Und kann ich die Diagnose beim KFO oder KFC unabhängig von der Schlaflaboruntersuchung machen lassen, oder gibt es da eine Reihenfolge, also erst Schlaflabor, dann KFC/KFO?

Sorry, falls ich eine existierende Liste hier  im Forum übersehen habe, aber ich konnte auf Anhieb nichts entdecken...

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-