necesse est

Kiefer- und Kinnkorrektur

Hallo Progenica,

 

neuerdings wurde mir gesagt, dass ich einen offenen Biss habe. An welchen Facharzt muss ich mich wenden, wenn ich es vorzugsweise operativ korrigieren lassen möchte? 

Da ich zudem gerne noch eine Kinnvergrößerung vornehmen möchte würde ich gerne wissen wie das im groben Maß realisiert wird, wenn man darüber hinaus noch einen Offenen Biss hat?

 

1. Frage:

Bei einer Osteotomi würden meines Wissen die Muskeln am Kiefer abgetrennt und dann der Unterkiefer nach vorne gezogen und mit Metallstangen fixiert. Wenn ich jedoch einen offenen Biss habe - bekomme ich dann durch das nach vorne Ziehen nicht einen Überbiss? 

 

Angenommen man würde ausschließlich den offenen Biss korrigieren, würde mein Kinn dann noch weiter nach hinten stehen, als er es ohnehin schon ist? 

 

2. Frage:

Ferner möchte ich ein Teil des Fetts das an meinen Backen haftet entfernen lassen.

Kann das der für die Kinn- und Kieferkorrektur zuständige Chirurg machen? Wenn nein, an wenn muss ich mich wenden? 

 

3. Frage:

Und wenn man mal davon absieht, dass eine Kinnvergrößerung mittels Kinnimplantat erreicht werden kann - Was aus gesundheitlicher Sicht fragwürdig ist - Und von einer jährlich Hyaluronsäure Applikation - Was vermutlich nicht zu den gewünschten Ergebnis führt - Welche Möglichkeiten blieben mir noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Deine Fragen sind halt schon sehr speziell und die kann dir auch am besten ein Kieferorthopäde oder ein Kieferchirurg beantworten. Und ohne ein Bild vom Biss kann man auch nicht sagen wie die Kiefer verlagert werden sollen und wie sich das aufs Äußere bei dir auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer hat dir das gesagt? ein kieferorthopäde? wenn es dein zahnarzt war, dann soll er dich zu einem kieferorthopäden überweisen.

ein kieferorthopäde schickt dich nach einer ersten beratung zu einem MKG-chirurgen, mit dem er zusammenarbeitet. die beiden zusammen können dir deine fragen beantworten.

 

soviel vorab:

 - kinnkorrekturen werden wie kieferkorrekturen am knochen gemacht, es ist kein fremdmaterial notwendig.

 - mit fettabsaugung und ähnlichen detailwünschen solltest du warten bis deine kieferstellung korrigiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der MKG-Chirurg kann auch die Fettabsaugung an den Wangen machen. Ich lasse es in zwei Wochen mit der ME machen. Ich hoffe es sieht dann so aus, wie ich es mir vorstelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fettabsaugung? entschuldigung aber lasst ihr eure kiefer in einer beautyklinik machen?

meiner macht die kiefer und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fettabsaugung? entschuldigung aber lasst ihr eure kiefer in einer beautyklinik machen?

meiner macht die kiefer und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin in der Uniklinik Köln.

Aber die Chirurgen, die die Bimax machen, sind ja nicht nur Kieferchirurgen, sondern MKG, also Mund-, Kiefer-  und Gesichtschirurgen. Die können also durchaus auch diese Schönheitseingriffe durchführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele MKGs haben die zusatzbezeichnung "plastische operationen", die haben eine vergleichbare ausbildung wie fachärzte für plastische chirurgie, aber halt nur für den gesichtsbereich.

solche MKGs sind dann durchaus für diese eingriffe ausgebildet. man muss halt sehen, wie oft der jeweilige arzt das auch tatsächlich macht oder sonst nur kiefer operiert, man will ja auch nicht der erste patient seit seiner ausbildung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden