Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
blackevil673

Behandlung mit GNE, Headgear & fester Zahnspange

Erstmal hallo an alle   :473:  Ich bin seit einem Monat 18 und habe nun eine Kieferorthopädische Behandlung begonnen, welche von meinen Eltern vorher leider nie in Betracht gezogen wurde :/

Auf jeden Fall werde ich jetzt ein halbes Jahr die GNE tragen müssen, dann 1 1/2 Jahre die feste Zahnspange und das Headgear und anschließend noch ein Jahr eine lose Zahnspange.

Ich habe nun seit einem Tag die GNE drin und muss sagen, das dass Teil mich ganz und gar verrückt macht  :483: . Um zu schlucken muss ich jedes Mal förmlich den Speichel mit einem Art "Schmatzgeräusch"

  :482: sammeln um sie dann mühsam zu schlucken. Ganz abgesehen vom Essen eines Stückchens Schokolade (was mich übrigens satte 1 1/2 Stunden gekostet hat bis ich jegliche Reste los war) ist das unglaubliche lisbeln ein

noch viel schlimmerer Zusatz, da ich unter anderem für mein Leben gerne singe und außerdem in der Schule Vorträge halten muss bzw. vorlesen muss usw. 

Meine Frage richtet sich nun an die Leute, die beides schon einmal hatten oder einfach was dazu sagen wollen:

Wie sieht es im Vergleich von GNE und fester Zahnspange aus? Ist die feste Zahnspange angenehmer als die GNE oder werde ich 2 Jahre lang so ein unglaublich mieses Gefühl haben?

 

Insgesamt sind das schließlich 3 Jahre und das ist nicht wenig, vor allem da es für das Gemüt nicht mehr so einfach ist wie für das eines 12-jährigen und ich alles in allem wirklich darüber nachdenke, das ganze hinzuschmeißen, falls sich das nicht verbessert. Für mich ist das ganze schon ein ganzes Stück Lebensqualität das "flöten" geht. Aber wer will keine schönen Zähne...ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen zu solch einer Behandlung geben...Danke schon einmal!   :476:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, Ich habe seit Freitag eine GNE und seit einem Jahr eine feste Zahnspange und

muss sagen das die feste Zahnspange viel angenehmer ist als die GNE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0