Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LillyCat

Metallentnahme - wann???

Ab wann nach einer Unterkiefervorverlagerung kann man die Metalle entfernen lassen? habe Angst, dass es dann nicht mehr geht.. meine UKVV war im Juli 2012 und Metallentnahme Termin ist auch wieder Anfang Juli. Also genau 1 Jahr.. habe aber wirklich Angst, dass das zu spät ist :S help please..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo LillyCat,

normale erfolgt die Metallentnahme ca. 6 Monate nach OP. Meine Mutter hat einen Teil auch erst nach 17 !! Jahren entfernen lassen. Gehen tut alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei mir wurden auch erst 1 Jahr nach der Op die Platten entfernt. Man wollte bei mir auf Nummer sicher gehen.

Also ist das überhaupt nicht schlimm! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LillyCat,

 

bei mir hat es von Anfang angeheissen, dass die ME nach einem Jahr sein wird und ich war insgesamt bei 3 KCs, die alle das Gleiche gesagt haben. Nach einem Jahr ist es noch nicht zu spät, mich wundert es eher immer, wenn Leute schon nach 6 Monaten ihre Platten entfernt bekommen. Bei meiner ersten OK-VV wurden die Platten nach 2 Jahren entfernt, weil es innerhalb des ersten Jahres zu einem Rezidiv gekommen war. Und ich kann mich nicht erinnern, dass sich der damalige KC beschwert hätte, dass es besonders kompliziert gewesen wäre.

 

Bei meinem letzten Kontrolltermin habe ich mit meinem KC (okay, eigentlich eher er mit mir) über das Thema Metallentfernung allgemein geredet und er meinte, dass sie auch nach Jahren noch Platten entfernen, weil sie Probleme bereiten. Es ist zwar dann häufig mehr Arbeit und anstrengender für den KC, weil die Platten dann schon deutlich stärker eingewachsen sind, und deshalb teilweise auch heftiger für den Patienten, weil dann die Schwellung und die Hämatome stärker sind, aber bisher haben sie noch jede Platte entfernt bekommen.

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lillycat! Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschließen...nach einem Jahr ist es sicherlich nicht zu spät. Bei mir wurden die Schrauben und Platten nach ca. 9 Monaten wieder entfernt.

 

lg und alles Gute weiterhin für deine Behandlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Zimmernachbarin im Krankenhaus hat das Metall nach 3 Jahren entfernen lassen. Es ging alles raus, war aber wohl schon verknöchert. Sie sagte, dass man diese normalerweise nach einem Jahr entfernen lässt... :523:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0