Steffi.

Duschen nach Knochenentfernung am Becken, wie?

Huhu,

 

ich weiß das es hier nicht viele gibt die eine Knochenentfernung am Becken hinter sich haben, aber ihr habt hier immer die besten Ideen ect.

 

Vor 10 Tage wurde mir ein Stück Knochen aus dem Becken für mein Kinn entnommen. Seit dem kann ich mich nicht wirklich duschen. Über der Narbe klebt ein Pflaster.

 

Ich wäre euch wirklich so dankbar, wie ihr das mit dem Duschen gemacht habt, wenn ihr an solchen Stellen operiert wurdet?

 

Vielleicht habt ihr paar einfache Tipps parat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

@ relative,

 

ich hatte in meinem Leben schon einiges an Pflastern auf OP-Narben. Die typischen weißen sind aber definitv nicht wasserdicht, da kann es auch durchbluten :-(

 

@ Steffi,

 

es gibt aber wasserdichte Pflaster, mit denen man duschen kann. In meinem Bilderfaden sieht man auf dem Bild vom Hämatom auf der Hüfte ein solches relativ kleines Pflaster, wenn man genau hinschaut, da es durchsichtig ist. (Die Streifen drumherum sind noch die Rest von der Befestigung der vorherigen Wundauflage, die riesig und dick war.) Ich hatte damals im Krankenhaus expliziet nach einem Duschpflaster gefragt, da ich mich dran erinnert hatte, dass ich ein halbes Jahr vorher bei der ME im Sprunggelenk gefragt wurde, ob ich duschen wollte. Ich habe erst ein einmal etwas erstaunt geschaut, aber dann wurden damals sämtliche Wunden (lange Narbe von der ME, zwei Arthroskopienarben und der Schmerzkatheter) verpflastert und es ging unter die Dusche. Deshalb dachte ich mir, dass ich direkt nachfragen kann. Ich habe vorher aber auch schon duschgeeignete Pflaster von meinem Orthopäden bekommen.

 

Frag wie von relative vorgeschlagen entweder beim Arzt oder in der Apotheke nach, ich kann leider nicht mehr sagen, wie die Dinger genau geheissen haben.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Relative Nein, diese Pflaster sind nicht wasserdicht!

 

@Schokolädchen Danke für deine Antwort. Ich habe mich nun in der Apotheke informiert und mir DRACOPOR Waterproof steril geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden