Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
boyaz

Bessert sich die Nasenatmung und die Aussprache bei OKVV ?

Der Kieferchirurg hat angenommen das ich hauptsächlich durch den Mund atme weil mein OK zu klein und zu weit hinten liegt. Ich weis nicht ob das stimmt ich achte nicht darauf aber manchmal ist es mir schon aufgefallen das ich durch den Mund atme. Meine Aussprache oder Stimme ist irgendwie nicht klar und deutlich obwohl ich laut spreche und es macht auch keinen Unterschied wie weit ich beim Sprechen den Mund aufmache.

Verbessert sich die Nasenatmung bei einer bimax also OK vergrößerung und vorverlagerung und auch UK rückverlagerung ? Und wie sieht es danach mit dem Sprechen kann man danach deutlicher sprechen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo boyaz,

 

Verbessert sich die Nasenatmung bei einer bimax also OK vergrößerung und vorverlagerung und auch UK rückverlagerung ? Und wie sieht es danach mit dem Sprechen kann man danach deutlicher sprechen ?

ich hatte eine OK VV gehabt und die Nasenatmung ist viel-viel besser geworden, als vorher! Kann sogar beim schlafen durch die Nase atmen, was früher sehr selten geschah.

Und was Sprechen angeht: ich bin schon vor OP zu einer Logopädin gegagen und danach, natürlich, auch. Alleine ist es schwer zu lernen, wie man richtig spricht, glaube ich. Die Zungenlage verändert sich und man muss auch neu lernen zu schlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Nach meiner gne habe ich wohl direkt nach der op den Arzt gefragt ob er was an meiner Nase gemacht hat.. Da ich vorher nie so gut Luft bekommen habe... Also bei mir war es so das bei der op die gne Apparatur 1 oder 2 mal gedreht wurde und ich allein daduch diesen Effekt der besseren nasenatmung hatte..

LG Dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dee,

 

das hört sich gut an, mein KFC wird auch die ersten Male noch in Narkose drehen, allein um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

Wenn die Nasenatmung dadurch besser wird, wäre das wirklich cool.

 

LG Boki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo :)

Nach meiner gne habe ich wohl direkt nach der op den Arzt gefragt ob er was an meiner Nase gemacht hat.. Da ich vorher nie so gut Luft bekommen habe... Also bei mir war es so das bei der op die gne Apparatur 1 oder 2 mal gedreht wurde und ich allein daduch diesen Effekt der besseren nasenatmung hatte..

 

 

ich hatte auch so eine gne apparatur aber meine nasenatmung hat sich danach nicht verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nimmt man so etwas nur wahr, wenn man vorher Probleme damit hatte.... Ich lass mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0