Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nusnus

SPÜLEN NACH ZAHN-OP ???

Hallo!

Mir ist vor ca. 2 std. rechts oben ein Weisheitszahn gezogen worden, 

darf ich ein bischen mit Wasser und Teebaumöl spülen? Hab gehört dass das sehr gut zur Wundheilung beitragen soll..

oder ist spülen kurz danach sehr schlimm??

Danke für eure Hilfe!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Nusnus,

 

ich würde den Bereich der Wunde selber überhaupt nicht spülen und auch beim Putzen aufpassen.

Sonst kannst Du womöglich den schützenden Blutpfropfen entfernen, was zu sehr schmerzhaften Wundheilungsstörungen führen kann.

Spülen ist auch nicht nötig, weil solche Wunden meist gut verheilen. Nach einer Woche war bei mir alles komplett zu, Schmerzen hatte ich überhaupt keine.

 

Wünsche Dir ein gutes Verheilen,

Lg, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also bei meinem Zahnarzt bekommt man nach sowas immer n Rezept für ne Flasche Clorhexamed zum spülen.

Da soll man dann 2 mal am Tag vorsichtig spülen. Wenn man nicht zu wild spült, passiert dann auch nix, weil die Wunde vernäht ist.

 

Soll halt Entzündungen fernhalten, weil sowas immer ziemlich lästig ist. (Hatte schonmal eine entzündete Wunde und musste alle paar Tage zum saubermachen wieder zum Zahnarzt)

 

MFG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich müsste dein zahnarzt dir da auch ein Infoblatt mitgegeben haben, was das Spülen angeht...was anderes als Chlorhexamed würd ich da erstmal nicht nehmen und wirklich vorsichtig sein, also nicht mitz Druck spülen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0