chris106

Liste guter Kiefer Kiefer-Orthopäden/Chirurgen im Norden (HH)?

Hallo an alle!
 

Wie an anderer Stelle schonmal geschrieben, bin ich recht neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und leide möglicherweise an einer Schlafstörung/ und oder Schlafapnoe (muss noch diagnostisch gesichert werden).

Zudem habe ich ein fliehendes Kinn, Unterkiefer also recht weit hinten, und im Profil fast fließender Übergang von Hals zum Kinn.

Habe nächste Woche nen Termin für ne ambulante Polygraphie beim HNO, die Ergebnisse gehen dann an meinen Psycho-Doc und dann schauen wir nach nem Schlaflabor.

Nun zu mener eigentlichen Frage:  :)

Gibt es hier im Forum eine Liste mit spezialisierten KFOs beziehungsweise KFCs ( vor allem im Norden Deutschlands, komme aus Hamburg?) die diagnosetechnisch (zum Beispiel Fernröntgenbild) feststellen können, ob die Schlafapnoe durch das fliehende Kinn, also Verengung der Atemwege kommen kann? Und die einem dann vor allem auch sagen können, ob eine OP wie Bimax Sinn macht? Oder kennt jemand vielleicht direkt einen, den er empfehlen kann?
Im Schlaflabor würden die das nämlich so wie ich verstanden habe nicht diagnostizieren können, die kümmern sich ja nur um die "neuronale" Seite?
Und kann ich die Diagnose beim KFO oder KFC unabhängig von der Schlaflaboruntersuchung machen lassen, oder gibt es da eine Reihenfolge, also erst Schlaflabor, dann KFC/KFO?



Sorry, falls ich eine existierende Liste hier  im Forum übersehen habe, aber ich konnte auf Anhieb nichts entdecken...

Liebe Grüße und danke im Vorraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden