Boki

Umfrage: Wann Zahnspange nach GNE?

10 Stimmen

1. 1. Wie lange nach der GNE hat es gedauert, bis ihr eure Zahnspange bekommen habt?

• kürzer als 3 Monate
      5
    • nach ca. 3 - 4 Monaten
      2
    • nach ca. 5 - 6 Monaten
      3
    • nach mehr als 6 Monaten
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Ich hab schon mitbekommen, dass es sehr unterschiedlich ist, wann nach der GNE die Zahnspange eingesetzt wird. Ich würde gern wissen, wie lange ihr warten musstet und vielleicht auch den Grund dafür, warum es kürzer oder auch länger gedauert hat. Danke :610:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hey Boki!

Im UK hab ich die Spange schon früher bekommen, aber ich denke du redest vom OK. Ansonsten hab ich jetzt falsch abgestimmt. ;)

Also im OK bekam ich sie gut fünf Monate nach der OP und einen Termin später kam die Hyrax von der GNE raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomm sie vor der GNE eingesetzt! Ich denke die Spange soll dann schon mal beginnen den Kiefer auszuformen und der Rest macht dann die GNE! 1 Jahr Spange, dann GNE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte meine GNE OP am 25.09.12 und direkt 1 Monat später hatte ich im OK meine feste Zahnspange. Also ich habe meine Zahnspange im OK, 1 Woche nachdem ich das letzte mal die Apparatur gedreht habe bekommen. Ging alles recht schnell :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte meine gne op am 25 juni 2012 und erst gestern  (20,02,12)  meine zahnspange!! also 8 monate danach. den gaumenerweiterungsteil habe ich auch gestern raus bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine GNE hatte ich ja am 17.04.13.

Meine KFO teilte mir nun gestern mit, dass ich meine Zahnspange im OK erst in ca. 1/2 Jahr bekommen werde. Ich hätte mir gewünscht, es würde schneller gehen, aber sie meinte, je älter, desto länger sollte die Hyrax im OK verbleiben, um einem Rezidiv vorzubeugen. Nun ja, dieses ganze Vorhaben erfordert eben Geduld :481: und an Flowerpower sehe ich ja, dass ich nicht die einzige bin, die so lange warten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag