Touby

Ein Hallo aus der Pfalz :)

Hallo Progenica-Community,

 

ich bin Tobi, bin 18 Jahre alt und komme aus der Südwestpfalz. Seit längerem habe ich erhebliche psychische Probleme bedingt durch meine enorme Zahn/Kieferfehlstellung. Das ganze fing schon sehr früh in der Kindheit an. Mein Oberkiefer ist im Gegensatz zu meinem Unterkiefer ziemlich überdimensioniert. Ich habe ohnehin einen kleinen Kopf. Naja, vielleicht hoffte mein Oberkiefer, das er durch den Überwuchs einen Wachstum meines Schädels mit sich zieht, damit mehr Platz für die Rechenzentrale bleibt ? Man weiß es nicht :D Nein, Spaß bei Seite. Ich sollte früher eine Spange bekommen, aber wie das halt so ist...man ist ein Kind. Und Kinder sind bekanntlich Dickköpfe. Meiner Mutter gebe ich nicht die Schuld, aber sie hätte mich zwingen müssen eine Spange zu bekommen. Jetzt haben wir nämlich den Salat !

 

Ich denke, das es bei mir um einiges heftiger ist als bei anderen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich einen Distalbiss. Und das nicht zu wenig. Zwar kann ich meinen Mund noch ohne weiteres schließen und sprechen stellt auch noch kein Problem da, aber essen is da schon schwieriger. Aber ich denke, das kennen hier einige.

 

Lachen macht kein Spaß. Ich schäme mich. Und natürlich sieht man es auch bei geschlossenem Mund, dank der Schlauchbootlippen ;) Früher dachte ich, es sei zu spät um etwas zu tun. Durch das Internet aber, habe ich so einige um die 30 gesehen, die das Problem ebenfalls haben und etwas dagegen unternehmen wollen. Dank meiner Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal registriert :)

 

Naja jetzt hab ich genug gejammert und geheult. Ich will ja was dagegen tun. Selbstmittleid hilft niemandem :P

 

Wie ich oben schon erwähnt habe, bin ich 18 und bin Azubi zum KFZ-Mechatroniker. Meine Leidenschaft ! Daneben produziere ich hobbymäßig Musik. Ich denke darin bin ich nicht mal so schlecht. Am Wochenende unternehme ich auch gerne was mit meinen Freundin und genieß einfach das Leben so gut es geht. Trotz "Hackfresse" :)

 

So viel zu mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden