onesation

HILFEEEE!! ANGST & PEINLICH !!!

Hallo liebe Freunde,

ich bin neu hier und wollte mein Problem kurz darstellen und villeicht könnt ihr mich ermutigen ENDLICH den Schritt zu wagen.

Kurz zu meiner Person: 19 Jahre jung, Ausbildung zum Bankkaufmann, ledig.

Zu meiner Geschichte:

Mir wurden vor  Monaten sage und schreibe 8 Zähne gezogen(Hintererbereich) da meine Zähne sehr schlecht sind.

Momentan bin ich und mein Zahnarzt wieder dran auf den Wiederaufbau der Zähne , sprich Implantate oder Bürcken. Das noch nicht klar.

Mein Problem ist es, dass ich eine Kieferfehlstellung habe, sprich mein Unterkiefer ist zu weit vorne. Wenn ich die Zähne zusammenbeiße, stehen mir die Zähne im unteren Bereich vor.

Allerdings traue ich mich nicht zum Kieferortephäden zu gehen, da mir das sehr peinlich ist, wenn ich mein Mund aufmache und da zich Zähne fehlen, da ich gerade mal 19 bin. 

Ich gehe kaputt, ich traue mich nicht mehr unter Menschen und verstecke mich einfach nur noch Zuhause. In der Schule traue ich mich nicht zu lachen und alles geht einfach Bergab :( ..

Was soll ich tun ?????

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Also erstmal: keine Angst! der Kieferorthopäde wird sicher schon schlimmeres gesehen haben, ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen, dass der blöd guckt oder so-er wird höchstens fragen, wie es dazu kam, aber mehr nicht.

ich stelle es mir halt einfach schwierig vor, eine kieferorthopädische Behandlung durchzuführen, wenn an den seiten keine Zähne da sind...aber beraten lassen kannst du dich allemal...möglich, dass der Kieferorthopäde sagt, dass man erst was machen kann, wenn Implantate oder so gesetzt sind...

Aber mach dich da nicht fertig, ich bin sicher, dass kein Arzt dich deswegen runtermachen wird oder so...und Glückwunsch, dass du es überhaupt erstmal mit der Zahnarzt-behandlung angepackt hat, das erfordert ja auch ne Menge Mut!Und den restlichen Mut bringst du auch noch auf!