onesation

KIEFERFEHLSTELLUNG - OHNE ZAHNSpANGE ??

Hallo

 

ich habe eine Kieferfehlstellung, also mein UK ist zu weit vorne, allerdings ist das nicht SOO extrem.

 

Also wenn ich die Zähne zusammenbeisse, stehen mir die unteren Zähne ganz minimal vor.

 

Im übrigen fehlen mir die ganzen Backenzähne, da mir vor paar monaten 8 Zähne gezogen worden sind.

 

 

Meine Frage ist:

 

Ist eine Behandlung ohne Zahnspange möglich? Sprich kann man eventuell sofort eine OP durchführen lassen und den Kiefer zurücklegen lassen ??

 

Das nur eine Frage vorab, habe schon heute ein Termin beim Kieferortephäden für nächste Woche vereinbart.

 

Freue mich über eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

in manchen fällen kann man die OP am anfang machen, aber auch dann brauchst du eine zahnspange.

steht schon fest, dass du eine OP brauchst? alleine, dass du einen unterbiss hast, muss das noch nicht heissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onesation,

 

diese Frage kann Dir wahrscheinlich nur der KFO wirklich beantworten...

Hier im Forum habe ich schon vereinzelt von Fällen gelesen, die eine OP, aber keine Zahnspange hatten. Insgesamt scheint es aber selten vorzukommen.

Schließlich müssen die Zähne vor der OP so stehen, dass der Chirurg nur noch die Position der Kiefer zueinander ändern muss, damit alles zusammenpasst.    Diese Stellung haben die Zähne von alleine meist nicht. Deshalb wird normalerweise mit einer Klammer vorbehandelt, was oft ein bis eineinhalb Jahre dauert.

Aber vielleicht ist bei Dir ja gar keine OP nötig?

 

Lg, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden