Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pia

Invisalign und Neugierde

Hallo! :)

 

Seit 5 Tagen trage ich Invisalign - Schienen und bin über diese "Schiene" hier auf das Forum gestoßen.

 

Zu meiner Person:

ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und mit zwei Mädchen gründlich ausgelastet *schmunzel*

 

Hobbys: Reisen / Skifahren / Radfahren / Klarinette spielen / Lesen / Internet / meine Arbeit in einer Christlichen Bücherstube

 

Sonstiges:

Fragt doch bitte einfach -

ich freue mich auf eine regen Austausch!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mich würde mal interessieren, wie du so die ersten Tage zurechtgekommen bist? Haben dich schon welche drauf angesprochen?

Bekomme auch in ein ein paar Wochen Invisalign Schienen und bin schon ganz gespannt.

Bei mir kostetet es 5700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kieferknacker! :)

 

Invisalign kostet mich ca 4.800,-- € .....

 

Separiergummiträger - der Zahnarzt sagt mir, dass ich am Anfang mit ziemlich starken Druck auf den Zähne zu rechnen hätte. ABer dem war nicht so.

Ja, ich wollte die Schienen gar nicht mehr abnehmen.

Denn

1.) ich bekam sie schlecht runter und wieder rauf - das tat etwas weh und ging nur mit Druck

2.) die Zähne waren nach Herausnahme der Schienen sehr empfindlich (am Anfang), ich konnte nur langsam kauen

3.) störten mich die "Hubbel", welche auf den Zähnen angebracht werden, damit die Schienen halten.

    Ich hatte immer den Eindruck, dass ich irgendwelche Essensreste auf den Zähnen hatte *grins* .........

 

Aber nach ein paar Tagen hatte ihc mich sehr gut daran gewöhnt,

ich esse nciht mehr soviel Süßes,

sie stören absolut nicht,

Sprechen geht auch prima,

es sieht keiner (selbst meine Tochter hat es erst gesehen, nachdem ich es ihr gesagt hatte *lächel*

 

Also - bisher läuft es super!

 

Und seit gestern habe ich die 2. Schienen,

da ist wieder etwas Druck aufgebaut,

aber der vergeht ja wieder

je öfter ich die Schienen trage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0