stef41084

Bimax-OP am 21.11.12 in Heidelberg

Ich wollte nachträglich noch gerne meinen Bericht beitragen zu der tollen Seite, welche mir die Angst vor der OP genommen hat.

Zu meiner Vorgeschichte:

Ich hatte mit ca. 15 Jahren eine feste Spange bei der der Unterkiefer vorgezogen sowie die Schneidezähne gerade gestellt wurden. Vor knapp 2 Jahren konnte ich vom einen auf der anderen Tag nicht mehr kauen und ich wusste nicht woran es lag. Also bin ich zu meiner Zahnärztin. Diese hat festgestellt, dass sich mein UK nach hinten gezogen hat und ich zudem einen offenen Biss bekommen habe. Nachdem ich bei einer Kontrolle bei ihr auch weiterhin über meine Probleme klagte hat sie mich nach Heidelberg überwiesen, da sie selbst nicht dran rum doktern wollte. Nach einer Wartezeit von ca. 8 Wochen hatte ich meinen Termin Ende Oktober 2011 in HD. Dort wurde ich ausführlich beraten und man hat mir auch gleich gesagt, dass man mein „Problem“ nur noch operativ lösen kann (ich wachse in meinem Alter schließlich nicht mehr).  Für genauere  Aussagen bzw. Planungen wollte man gerne umfassende Untersuchungen und Röntgenaufnahmen machen inkl. Bilder meines Gesichtes und meiner Zähne. Dies habe ich machen lassen.

Ergebnis: der Unterkiefer sollten um 9mm vorgeholt und der Oberkiefer um 3mm nach oben gesetzt werden. Zudem wollte Dr. Seeberger eine Kinnplastik machen.

Die HKP wurde bei meiner Krankenkasse eingereicht und nach langen 4 Monaten wurde dieser auch genehmigt.

Mein erster OP Termin war am 19. Oktober 2012. Dieser wurde jedoch auf den 21. November verschoben, da Dr. Seeberger auf einem Kongress war. Hat mich natürlich geärgert, aber was will man machen.