herania

Kostenübernahme von der Krankenkasse

Hallo, ich bin auf der Suche nach Vorab-Infos.

Vielleicht bin ich hier richtig. Mein Sohn, ein 18-jähriger Adsler hat sich

jetzt entschlossen eine Kieferchirugische Behandlung durchführen zu lassen.

Die Eckzähne wachsen oberhalb des Kiefers und stossen fast auf die Oberlippe. Auf Grund des Krankheitsbildes ADS war es mir und den

Zahnärzten früher nicht möglich ihn zu einer Behandlung zu bewegen.

Gibt es eine Chance wie Sonderregelungen, Härtefälle etc. das die Krankenkasse evtl. die Kosten übernimmt?

Sind die Vorab-Untersuchungen wie Ausmessen etc. auch kostenpflichtig?

Danke im Voraus, Herania.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi du,

also wenn er einen chirurigischen eingriff machen lässt, dass heisst zahnspange + OP, dann übernimmt die krankenkasse 80% und du musst die restlichen 20% selber zahlen, die bekommst du aber nach einer erfolgreichen beendeten behandlung zurück! Ich weisst das weil ich selber 18 bin und auch ne op machen lassen werde.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Krankheitsbildes ADS war es mir und den Zahnärzten früher nicht möglich ihn zu einer Behandlung zu bewegen.

So wie ich die KK einschätze, wird sie sich da keinen Schritt bewegen. Über 18 heißt, dass die Kosten nicht übernommen werden, wenn keine OK-/UK-Verlagerung ansteht.

> Sind die Vorab-Untersuchungen wie Ausmessen etc. auch kostenpflichtig?

Ja, sind sie. Die Erstdiagnose ist meist kostenlos. Um aber genaueres sagen zu können muss der KFO Röntgenbilder und Abdrücke machen. Die müsstest Dudann bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden