Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
älteredame

keine weitere OP

Jetzt stelle ich meine Frage hir nochmal ein, weil ich bisher von 4 KFOs keine befriedigende Auskunft bekommen habe.

Es wäre natürlich super-toll hier eine aussenstehende Meinung zu erhalten, von jemand, der mich nicht persönlich kennt. Von 8 bis 14 hatte ich Zahnspangen, dann standen die Zähne perfekt und mit
14 hat man die Progenie-OP gemacht. Der Unterkiefer ist natürlich nochmal gewachsen und so wurde eine Aufbiss draus.

Dummerweise ging ich dann mit 25 zu einem, nur einem einzigen KFO, der hat mich NICHT zur
OP geschickt sondern meine Frontzähne oben nach vorne fast waagrecht gelegt und
die unteren zurück. Inzwischen haben die unteren Frontzähne so viel Stress durch diesen falschen
Aufbiss, dass das Zahnfleisch dort rapide zurückgeht.
Auch bricht, weil der Kiefer etwas nach links gewachsen ist, der untere Frontzahn aus
den mittleren oberen Fronzähnen nach und nach unten Stückchen heraus. Ich möchte
die Zähne wieder zurückregulieren lassen, zum Aufbiss, und diese KFO setzen mich
(bis jetzt schon 3 ) unter Druck, ich müsse UNBEDINGT da auch nochmal eine OP
haben.

Einer sagt, es sei links ein Kreuzbiss, das zahle die Kasse, zwei sagen, das sei
kein Kreuzbiss, das zahle keinesfalls die Kasse, und einer sagt, das sei
Ansichtssache, und komme drauf an, wie der Gutachter das sieht. Ich bin aber
hingegangen damit, dass ich gesagt habe, eine OP kommt nicht in Frage (hatte schon
mehrere OPs in meinem Leben und jedes Mal Probleme gehabt, eine Woche Intensiv
und so...) ich zahle das Privat (nehme einen Kredit auf und meine Eltern helfen noch)

und möchte eine Regulierung. Langsam bin ich am Verzweifeln. Können die alle nicht

richtig hören?

Ich hab gesagt, dass das Zahnfleisch zurückgeht und die oberen eigentlich guten
Zähne unten abbrechen, das kann doch nicht so bleiben, dann sagt mir einer, ach,
sehn mer mal, regeln wir das in 10 Jahren. Aber ich möchte das JETZT regeln, ich bin
alt genug mit 55.

Ja, ausserdem habe ich ziemlich üble Schmerzen inzwischen im rechten Kiefergelenk,
weil: ich beiss immer eigentlich links unten der 4er auf den oberen Eckzahn und so
kann man aber nicht essen, dann wird der Unterkiefer immer nach rechts hinten
geschoben und das Gelenk fühlt sich schon wirklich übel an.. Wie findet man einen
KFO, der einen vernünftigen Kostenvoranschlag macht für privat zu zahlen und nicht
immer auf der OP, die nicht möglich ist, herumreitet.

Denn die Zähne nachher 'einschleifen', also aufeinander anpassen, dass muss man
nach einer OP ja erst recht. Und oben sind Implantate hinten und unten sind Kronen
hinten.
Zu alledem wohn ich im letzten Winkel von Deutschland ganz am Süden, zwischen
Grenze und See, und die Auswahl hier ist nicht so toll, aber für eine Behandlung kann
ich nicht öfters nach Freiburg oder Tübingen, auch aus gesundheitlichen Gründen.

Über eine Antwort einer Fachfrau/eines Fachmannes würde ich mich unheimlich freuen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Auf einer anderen Seite des Forums haben mir zwei liebe Leute geantwortet (ich wusste gestern nicht wirklich wo ich mich hier einstellen soll, aber das andere war offensichtlich das richtige) und ich habe doch heute tatsächlich einen Termin gehabt bei einem KFO, der verstand, was ich möchte. Meine Antwort habe ich wieder unter

'Zahnspangen & Kieferorthopädische Behandlung' gepostet und bedanke mich bei den Machern dieses Forums vielmals für das Forum, ich habe gestern Nacht so noch viel Interessantes und wissenswertes hier gefunden, das hat mir wirklich SEHR geholfen, und mit 'meinem' KFO von heute sind wir einig geworden: nächste Woche fängt die Behandlung an. Juchuuu!!!!

Allen anderen auch alles Gute, wenn man lang sucht, dann findet man doch oft schlussendlich das Passende.

Die ältere Dame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag