ramona.h

Kiefer OP in Graz??

Hi!

Ich steh ganz am Anfang meiner KFO - Behandlung inkl. einer geplanten UKVV.

Gibts unter euch jemanden, der das in Graz schon hat machen lassen oder bei dem es so geplant ist?

Ich würd mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!

 

lg,

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich bin zwar aus GU - werde mich aber in Wels operrieren lassen , da meine KFO mit DOC. S aus Wels zusammenarbeitet und er einer der besten sein soll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ramona!

Ich komme aus Graz und wurde Anfang Feb. in Wels operiert. Ich hatte damals die Wahl zwischen Graz und Wels und würde definitiv Wels weiterempfehlen.

Aber ich habe eine Freundin die vor ein paar Jahren am LKH operiert wurde (auch Bimax) und eigentlich ganz zufrieden war - wahrscheinlich eine Ausnahme ;-)

 

Lg und Alles Gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin eine Frischoperierte aus Graz !

 

Ich war anfangs auch sehr skeptsich. Weil die Ambulanzdamen da nicht sonderlich nett sind.Zumindest einige davon.Der Stress und die Ungewissheit ob du schlussendlich "deinen" Chirurgen dann auch bei der Op hast ,war auch so ein Thema.

 

ABER: Ich bereue es wirklich nicht mich dort operiert lassen zu haben!

 

Die Ärzte sind alle kompetent und nett! Man fühlt sich gut betreut. Die Station selbst ist auch sehr ok. Es waren wirklich alle nett.

 

Falls du mehr wissen willst, gebe ich dir gerne mehr Infos.

 

Alles Liebe! J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia!

 

Vielen vielen Dank für den überhaupt ersten ERfahrungsbericht aus Graz :)

Freut mich, dass du dich gut aufgehoben gefühlt hast, das beruhigt mich.

Es ist halt einfach eine riesen Klinik und mir kommt sie immer so unpersönlich vor, was ja denkbar schlecht ist für ein KKH.

Du könntest mich ja nochmal mit Infos versorgen per pn, wer dich operiert hat, was du hast machen lassen wie die Betreuung ausgesehen hat usw.

 

lg,

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hatte ich heute mein erstes Vorinfo-Gespräch mit dem OA aus der Grazer Kiefer- und Gesichtschirurgie (oder wie das genau heißt, hab ich mir nicht gemerkt).

Er war sehr nett, hat mir alles genau erklärt und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Er konnte mir meine Bedenken ein bissl nehmen, das gefiel mir schon ganz gut.

Einen Weißheitszahn muß ich noch min. 6 Monate vor der UKVV ziehen lassen (wegen der Knochenheilung, damit da dann nix falsch bricht).

Die Kinnplastik halten die Chirurgen sich als Option während der OP offen, da schauen sie sich nach dem eingestellten Kiefer an, ob was notwendig ist, wenn ja, machen sie es direkt mit, wenn nein ists natürlich auch gut.

Verdrahtet werd ich nach der OP nicht, nur mit Gummis verhängt und einen Splint muß ich vermutlich für 3 Wochen tragen.

2 Tage Post-OP werd ich die Drainagen drinnen haben. NAch 7 Tagen kann ich wieder heimgehen. So weit so gut.

 

Wenn alles terminlich zusammenpasst krieg ich am 10. April die Zahnspange eingesetzt ... *bisslBammelhab*

 

lg,

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona!

 

Das klingt ja mal echt net übel!:-)

 

Siehste, was hab ich dir gesagt! Die sind sehr nett dort...und du hast ja auch einen guten Arzt erwischt! :-)

 

Na dann kanns ja los gehen!

Angst brauchst keine haben!Es ist bloß lästig...wegen dem Zähne putzen!

 

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dan lass dir das osterfleisch bzw die osterjause noch ohne Draht  und tralalal gut schmecken :)

alles gute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona!

 

Gut ist es trotzdem dass du eine 2.Meinung eingeholt hast!Somit bist du dir ganz sicher und brauchst dir darum keine Gedanken mehr machen.

 

Also wirst du es nun machen?!

 

Wann solls denn los gehen?

 

Liebe Grüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sogar 3 Meinungen geholt. Es kamen alle 3 (leider oder Gott sei Dank?) zum selben Ergebniss.

 

Ja, ich ziehs durch.

 

Die Brackets kommen am 10.04 rein und ab dann gehör ich tatsächlich zu euch :)

 

lg,

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo julia87

 

Wie lange hast du auf den OP-Termin warten müssen?

 

Du hattest einen Splint, wann kam der raus nach vier Wochen?

 

Wie lange bist du krankgeschrieben?

 

 

mfg risi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Risi!

 

Also, den OP-Termin hätt ich innerhalb eines Monats haben können.Wenn es sich bei mir terminlich ausgegangen wäre. Die Zahnspange selber habe ich genau ein Jahr "getragen", bevor operiert wurde.

 

Ja, hatte einen Splint und Gummiringe die das UK nach vor in den Splint geschoben haben. Den Splint hab ich 4Wochen drin gehabt. Jetzt noch 2 Wochen Brei und dann eeendlich wieder Normalkost *freu*. Auch wenn mein Gesicht noch immer nicht abgeschwollen ist :-(. Das dauert aber wirklich länger als gedacht....

 

Ich war mit den 9Tagen im Krankenhaus insgesamt einen Monat krank geschrieben. Meine Krankenkasse hätte mich aber auch schon früher wieder arbeiten geschickt!Eh klar. :-( Aber wie wenn ich nicht essen,sprechen, Schmerzen hatte..... Naja. Selbst jetzt ist das Arbeiten noch anstrengend. Sitz nicht im Büro sondern muss viel Sprechen, auch körperlich arbeiten...

 

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona!

 

Alles Gute für den 10.4.! Erzähl mal wies war und wies dir geht mit der Zahnspange!

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden