daisylein

Kopfschmerzen nach Bogenwechsel?

Hallo Leute,

gestern wurde bei mir das erste Mal der Bogen gewechselt. Vorher hatte ich so einen dünnen, elastischen Bogen, jetzt oben und unten Stahl. Schon das reingefriemel war wesentlich schmerzhafter und die KFO meinte auch dass das jetzt ordentlich drücken würde die nächsten Tage.

Soweit so gut. Aber seit gestern abend habe ich nun zu den Kieferschmerzen auch noch rasende Kopfschmerzen. Ist das normal und hängt das mit dem neuen Bogen zusammen?

Wär dankbar, wenn ihr mal von Euren Erfahrungen berichten könnt.

LG, Daisy_Öltankerkopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi daisy,

also selbst hatte ich nach dem Bogenwechsel noch keine Kopfschmerzen. Aber ich kenne zwei Personen, die Kopfschmerzen bekamen, weil etwas mit einem Zahn nicht gestimmt hat. Die haben Beide erst Kopf- und dann Zahnschmerzen bekommen. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Kopfschmerzen wirklich von den Zahnschmerzen herrühren, die nach oben ausstrahlen. Aber das ist nur eine meiner wilden Vermutungen und vagen Schlußfolgerungen.

Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und dass Du Dich schnell an den Bogen gewöhnt hast! Bei mir dauert das meistens 3 bis 4 Tage und dann ist der (schmerzhafte) Spuk vorbei (bis zum nächsten Bogenwechsel).

Viele liebe Grüße

Baudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmerzen in den Zähnen können schonmal bis in den Kopf strahlen. ich hatte das auch ein paar Mal, aber am nächsten Tag war das dann wieder weg - nur die Zähne taten noch ein bisschen länger weh :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo daysilein trage auch feste spange damon 2 in uk und ok. hab auch nach dem ersten bogenwechsen heftige schmerzen gehabt, bekam vierkantstahlbögen. aber später wirds noch heftiger wenn die bögen stärker werden...so 18x25 dann wirds heftig, so war es bei mir und unten hab ich eine gimmikette reingezurrt bekommen und siet 1 woche trage ich noch elastics hab viele metallteile im mund und dann noch gummi...voll heftig....könntest dich mal melden bis bald daysilen bey...klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Tag 2 nach dem Bogenwechsel. Die Beisser tun immer noch weh, ist aber schon besser (immerhin schmerzen sie nur noch unter Belastung, spricht beim Kauen). Kopfschmerzen sind viel besser - also scheint das echt mit dem Bogenwechsel zu tun gehabt zu haben :-o

Vielen Dank an euch alle, wahrscheinlich sind 2 Tage heftigste Kopfschmerzen echt normal ... naja bis zum nächsten Wechsel ist ja gottseidank noch Zeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daisylein,

habe gestern meinen den Bogen gewechselt bekommen - also ein Druckempfinden auf den Zähnen habe ich schon - aber Gott sei Dank keine Kopfschmerzen wie Du.

Hoffentlich geht es bei Dir bald vorbei mit den Schmerzen.

Kristina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

danke, heute ists auch besser. Vielleicht war das nur die Umstellung von elastisch auf Stahl...war auf jeden Fall ganz schön unangenehm.

Aber solange es nach ein paar Tagen wieder vorbei ist, wil ich mal nicht rumjammern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden