Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SabiMausiii

verspannung

Ehen schönen guten Abend,

Habe. Folgendes Problem und zwar habe ich seid einigen Tagen das Gefühl, das mein Kiefergelenk total verspannt ist v.a. Wenn ichzusammen beiße. In entspannter Haltung (kein Zahnkontakt) ist dieser deutlich besser.

Habe an 3.5 mein op wahrscheinlich eine bimax.

Ich finde es die letzte Zeit sehr anstrengend zusammenzubeißen. Außerdem beiße ich mit dem brakets hinten gegen die schneidezähne in OK

Wollte mal fragen ob jemand weiß woher das nach über einem Jahr Zahnspange plötzlich liegen kann und ob sich das jetzt nach ner Weile wieder gibt oder ob das bis nach der Opanhält

Wünsche euch noch einen schönen abend und vielen lieben dank in voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

 

ich habe das total oft, dass mein Kiefergelenk verspannt ist. Auch heute noch, ohne Zahnspange. Ich massiere dann dort, wo
der Kiefer sitzt. Dadurch wird alles besser durchblutet und der Schmerz hört auf oder wird weniger.

 

Es kann auch mit der kompletten Muskelatur zusammen hängen. Wenn man verspannt ist in den Schultern etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist auch nach einem Jahr meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich, denn bei mir war es so, dass ich regelmäßig Verspannungen hatte. Es lag bei mir einfach daran, dass meine Zahnspange oft umgestellt wurde, damit die Behandlung nicht so langwierig wird. Ich hab aber dafür akzeptiert, dass mein Kiefer durch die ungewohnte Spannung und den Druck mal schmerzte. 

 

Ich will damit sagen, dass dein Kiefer durch die Spange ja unter Druck steht. Würdest du ständig Druck auf deinen Kopf bzw. Schläfe ausüben würdest du ja auch Kopfschmerzen kriegen.

 

      LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0