Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pollii

Bracket auf Krone

Liebes Forum,

Ich habe seit Mai 2011 eine feste Zahnspange. Leider habe ich schon eine Krone im Unterkiefer. Mir wurde damals gesagt, dass die Krone nach Entfernung der Brackets höchstwahrscheinlich kaputt sein wird und ich ne neue brauchen werde.

Hatte jemand dasselbe? Was heißt denn kaputt, also warum soll sie nach Entfernung der Brackets kaputt sein? Hat jemand auch Kronen und eine feste Zahnspange und weiß ob das stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

ich habe auch eine Keramikkrone, auf der ein Bracket geklebt war. Die Krone hat alles bestens überstanden, zumal ich auch noch eine Lingualspangen hatte, bei der die Klebefläche auf dem Zahn bzw. der Krone größer als bei normalen Brackets ist. Mein KFO hatte mich vorab nur gewarnt, dass das Bracket auf der Krone evtl. schlechter klebt und sich ablösen könnte - war aber auch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ganze 9 Kronen, 4 davon auf den oberen Frontzähnen.

Auf der letzten Krone am Backenzahn ist mir mein Bracket schon zweimal abgegangen, nun bleibt es ab, es wird nicht mehr benötigt.

Eine 3-er verblockte Krone wurde mir durchtrennt, damit sich die Zähne einzeln verschieben können.

Die Frontzahnkronen machen überhaupt keine Probleme, auch die zwei im Untekiefer haben immer die Brackets gehalten.

Ich denke mal, dass es immer sein kann dass mal ein Bracket abgeht, das ist nichts außergewöhnliches. Ich hatte nicht das Gefühl, durch meine Kronen Nachteile zu haben (ausser eben den drei verblockten, die nun auch logischerweise kaputt sind und nach de Behandlung erneuert werden müssen).

 

 

Gruß

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, dann hoffe ich mal das meine Krone die Behandlung überlebt! Ist ja auch nicht umsonst so ne neue Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Pollii, meine Keramikkrone (5er im OK) hat die Bracketzeit problemlos überstanden. Trotz 3-maligem neu bekleben sieht man nichts daran. Gruss Annette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0