Wickie

Risiko einer OK Impaktion: obere Zahnreihe weniger bzw. nicht mehr sichtbar??

Hallo Ihr Lieben,

 

hatte vor Jahren eine Kinnplastik = Vorverlagerung. Seitdem klappt der Lippenschluss nicht mehr. Zwei Korrektur-OPs am Kinn haben nicht viel gebracht.

Ich bekomme den Lippenschluss zwar hin, aber es sieht recht verkniffen aus und ist auch anstrengend, besonders für die Oberlippe, bei der man mittlerweile schon einen Muskelzug sieht.

Ich habe immer gedacht, das reicht als Indikation für eine OK-Impaktion schon, denn ca. 5 mm der oberen Zahnreihe sind bei mir zusehen, zudem ist der Abstand von der Nase zur Oberlippe sehr lang und dementsprechend mein Gesicht auch. Ich hatte mir vorgestellt, den OK ca. 3 mm nach oben versetzen zu lassen.

Daher habe ich mich bei drei Kieferchirurgen vorgestellt, von denen einer sagte, 'klar machen wir, kein Problem', zwei aber das Problem mit der mangelnden Sichtbarkeit der oberen Zahnreihe ansprachen. Einer war sogar der Meinung, dass eine solche OP mein Gesicht älter aussehen lassen würde.

 

Jetzt bin ich verunsichert. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

 

Bin für Kommentare oder Ideen sehr dankbar.

 

Wickie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi ja das ist schon so mit der sichtbarkeit der zähne ich denke auch es könnte dich älter aussehen lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil man sagt, dass es ein Zeichen von Jugendlichkeit ist, dass man beim Sprechen und bei einem entspannt geöffneten Mund ca 3 mm der oberen Zahnreihe sieht. Je älter ein Gesicht wird, desto eher 'rutscht' die Oberlippe nach unten, weil alles mehr der Schwerkraft zum Opfer fällt, und man sieht deshalb weniger von den oberen Zähnen. Ich habe mal darauf geachtet, und es stimmt. Prominentes Beispiel ist z.B. Brigitte Bardot.  Etliche Hollywood Schauspielerinnen lassen sich daher sogar die Oberlippe liften. Bei Männern ist das übrigens wieder anders, da sieht man die obere Zahnreihe i.d.R. weniger. 

Tja, wer auch immer diese Schönheitsideale festlegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht man jetzt beim lachen genügend zahnfleisch dass da noch 3 mm weg könnten? das wäre auch noch zu bedenken.

auch da gilt, dass man bei frauen eher etwas zahnfleisch sehen sollte, aber mindestens den ganzen zahn.

such dir auch dazu mal ein foto, ich finde es sieht seltsam und irgendwie auch "alt" aus wenn man beim lachen nur den halben zahn sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden