_ff_

NIVELLIERUNG???

Hallo Zusammen,

 

Nivellierung ist mir ja an sich schon ein geläufiger Begriff. Allerdings spricht mein KFO von der Nivellierung der Zähne - "Meine Zähne müssen sich erst einmal niveliieren" und ich kann damit nix genaues anfangen. Kann mir das bitte jemand kurz erläutern? Was müssen denn meine Zähne in diesem Zusammenhang genau machen? Heißt, das die müssen alle auf eine Höhe?

 

Vielen lieben Dank!!

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja, genau, die müssen erstmal auf eine Höhe. Das ist meistens einer der ersten Behandlungsschritte wenn man Brackets bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank =)!

 

Das heißt, zuerst werden die Zähne in eine Höhe gebracht (so, dass der Bogen ganz gerade durchläuft, ohne Knick?) und danach werden dann die Zähne gerade gestellt - wobei das ja mit Sicherheit auch parallel verläuft...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da was geschrieben. Was später kommt sind Zahnbewegungen, bei denen Zähne am Bogen (Draht) entlang geführt oder Gummizüge eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden