Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Joasia

Krankenkasse zahlt

hallo zusammen.

heute habe ich eine riesen überraschung von der krankenkasse bekommen! und zwar, dass sie die kompletten kosten für kfo- behandlung und op übernehmen :D

aber mal von anfang an: da ich nächste woche 25 werde und somit aus der familien-krankenkasse fliege, habe ich natürlich nach einer krankenkasse gesucht, die die kosten übernimmt. als erstes hab ich in meiner eigenen kk nachgefragt, doch der typ war so unfreundlich und unverschämt (hat auch direkt gesagt, dass die kosten nicht übernommen werden), dass ich dort (techniker kk) deswegen sofort gekündigt habe und mich für die dak entschieden hab (dort die anmeldung noch nicht abgegeben).

nun kriege ich heute einen brief von der tk. dachte natürlich sofort, dass meine kündigungsbestätigung kommt. doch die überschrift lautet: "Kieferorthopädische Behandlung- Bewilligung". ich fiel aus allen wolken. das komische ist, dass meines erachtens nach noch gar kein gutachten bei denen eingegangen ist, da ich am 10.05. meinen ersten kfo-termin hatte und der doc erst ende juni die sachen fürs gutachten mit mir durchgehen wollte. das schreiben ist aber vom 18.05.

demnach muss also innerhalb von acht tagen das gutachten geschrieben worden sein und die krankenkasse hat es dann einfach genehmigt. wahrscheinlich wollen sie mich um jeden preis in der kk behalten. haben wohl alle zeit-rekorde gebrochen!

das letzte mal habe ich 3,5 monate gewartet, bis mir ein paar rezepte geprüft wurden...

nun muss ich wohl schnell meine kündigung zurückziehen :D

dabei hab ich mich schon auf einen harten kampf eingestellt :evil:

nun werde ich schön lieb am montag hingehen und mal dezent nachfragen, wie es denn zu diesem wunder kommt.

freue mich auf jeden fall.... bad homburg rückt somit immer näher.

gruss an alle, joasia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das finde ich toll. Freue mich für dich! Bei mir ist es am 06.06 soweit. Model OP war am Mittwoch. Aber das die Kassen so schnell sind wundert mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joasia,

freut mich für dich, dass alles so schnell gegangen ist :D . Aber es wundert mich schon, dass du nach 8 Tagen dein OK bekommen hast, bei mir hat es wesentlich länger gedauert :evil:

Gruß

Inga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ist ja echt krass, dass es bei dir so schnell ging. Sicher,dass das alles mit rechten Dingen zuging? Denn der Gutachter hat ja direkt nicht sooo viel mit der KK zu tun ...

Bei mir hat das ganze fast n 3/4 Jahr gedauert. Hatte im Oktober meinen ersten Termin und nächste Woche bekomme ich miene Zahnspange.

Wenn es nur immer so schnell ginge wie bei dir, das wäre toll.

Viel Erfolg weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0