scrooge

!Dringend! Vorderen Backenzähne für die OP ziehen?

Hallo,

so. Habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt.

Komme aus der Kölner Ecke und werde ab Oktober in Stuttgart studieren. Bei mir soll nächtes Jahr der OK verlängert, der UK gekürzt werden.

Hier in Köln hatte ich jetzt einen Chirurgentermin, der meinte, bei mir müssten die Weißheitszähne auf jeden Fall raus. Darauf hin haben wir einen Termin für Montag den 4. September vereinbart, bei dem alle 4 Weiheitszähne raus sollen. Die unteren sind gut rausgekommen (kein Wunder bei meinem langen kiefer :-) ) und die oberen hängen fest.

Kurze Zeit darauf war ich beim KFO, der später die Vorbehandlung für die OP übernehmen sollte. Der ist der Meinung, die Weißheitszähne sollten drin bleiben, weil oben bereits die vorderen kleinen Backenzähne entfernt worden sind und wenn jetzt noch die Weißheitszähne rausgenommen würde, hätte ich einfach zu wenig Zähne oben. Und unten schieben sich die Schneidezähne übernander, weil die vorderen kleinen Backenzähne und die Weißheitszähne noch drin sind. Daher würde der KFO gerne die keine Weißheitszähne ziehen, sondern nur die vorderen unteren kleinen Backenzähne, um dann die Überlagerung der Schneidezähne leicher korrigieren zu können.

Eigentlich hatte ich geplant, die KFO Behandlung hier zu starten und dann in Stuttgart vortzuführen. Operieren lassen wollte ich mich dann in Tübingen, weil es direkt um die Ecke wäre und die Uniklinik mir mehrfach empfohlen wurde. Da sich mein Chirurg und KFO sich aber schon nicht ganz einig zu sein schienen, hab ich Angst mir jetzt Zähne ziehen zu lassen, obwohl ein anderer Behandlungsweg einfacher gewesen wäre. Einen Termin bei der Uniklinik Tübingen hab ich aber erst Ende September. So lange wollte ich eigentlich nicht warten, weil der KFO ein Jahr Behandlungszeit einplant und ich mich gerne in den Semesterferien im nächsten Jahr operieren lassen würde...

Also, was meint ihr? Kann ich die vorderen kleinen Backenzähne unten problemlos entfernen lassen oder sollte ich bis September warten, was die Spezis aus Tübingen dazu meinen? Alternativ hätte ich morgen auch noch nen Termin in Mainz und könnte da mal nachhorchen, was die meinen. Mainz hatte ich in Betrach gezogen, weil dort Dr. Wagner das Messer in der Hand hat. Ist aber eigentlich schon wegen der großen Distanz zu Stuttgart und Köln gescheitert. Würde halt nur nachfragen, was die dazu meinen.

Hoffe ihr könnt mir rasch helfen. Vielen lieben Dank im Voraus.

Der Scrooge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo! Zu deinem Problem, Backenzähne entfernen lassen oder nicht kann ich nix sagen. Aber ein Tipp von mir, stelle dich am besten mal im Marienhospital Stuttgart vor und hör dir an was die dir empfehlen. Ich selbst wurde dort vor 2 Wochen operiert und würde mich auch wieder für diese Klinik entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi scrooge,

auch ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn Du die Möglichkeit hast Dir morgen in Mainz eine weitere professionelle Meinung einzuholen dann tu das doch. Vielleicht hilft Dir das ja bereits bei der Entscheidungsfindung.

Ich meine auch mal etwas davon gelesen zu haben, dass es von der OP-Methode abhängt, ob die Weißheitszähne raus müssen oder drin bleiben müssen. Das würde ich dann auch gleich mal abfragen. Vielleicht erklärt sich dadurch warum der Eine die Backenzähne und der Andere die Weißheitszähne ziehen will?

Viele liebe Grüße

Baudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann dir auch nur den Tipp geben eine 2 professionelle Meinung einzuhohlen, wenn die möglichkeit dazu eh besteht. Abwarten und villeicht wird dir dann die Entscheidung etwas leichter Fallen.

l.g sabine:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war im Marienhospital zur Beratung und mir wurde da gesagt dass ich meine Weisheitszähne behalten darf da sie gut eingeordnet seien

bei mir werden übrigens auch die Vierer gezogen damit die anderen besser eingeordnet werden können

also ich würde mich an deiner Stelle auch mal in Stuttgart im Marienhospital beraten lassen

vielleicht hast du ja glück und die sind da anderer Meinung als dein erster Chirurg und du darfst sie behalten

ich glaub bei der Andsche war es auch so das sie ganz unterschiedliche Chirurgenmeinungen bekam

also hol dir lieber weitere Meinungen ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden