Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tiefbiss

vermehrtes kieferknacken,tipps

Hallo,

seit den letzten Bogenwechsel vor 2 Wochen knackt mein rechter Kiefer vermehrt, auch die Kontakte auf den Zähnen hat sich verändert. Früher knackte der Kiefer gelegentlich jetzt seit 1 Woche so an die 100mal am Tag, das ist eine Schätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Es knackt im Kiefergelenk nehme ich mal an. Knackt es beim kauen, bein Mund weit öffnen ? Hast du etwa gleichen Zahnkontakt rechts und links ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es knackt beim Schlucken und zeitweise beim Gähnen und Reden. Rechts habe ich noch nie Kontakt gehabt, links nur 3 Kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass dir mal rechts auf den 6er oder 7er (oder auch beide) eine Schicht Kunststoff vom KFO auftragen und so einschleifen, dass beide Seiten etwa gleiche Kontakte haben.

Ich habe momentan auch nur Aufbisse hinten auf den 7ern (auch Tiefbiss), als letzte Woche einer davon abgegangen ist, bekam ich auch wieder meine Kiefergelenksprobleme, weil die Kiefer keine feste Postiton zueinander fanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Kfo will mir keine Aufbisse machen, er sagt ich knirsche sie mir dann ab...... seltsame aussage ich weiss....noch andere Tipps....erstmal danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann frag mal deinen normalen Zahnarzt, der kann das auch ;) . Man kanns ja zumindest mal versuchen. Wenn man die Klebefläche am Zahn groß genug macht und die Aufbisse nicht mehrere Milimeter hoch sein müssen, dann hält das in der Regel gut. Knirschen sollte man damit natürlich vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag