jessi22

Schnelle Zusage von der KK

Hallo Ihr Lieben,

 

hab nach nur 3 Wochen die Zusage von meiner KK bekommen. Sie übernimmt Kieferorthopädische und Chirurgische Maßnahme. Das ging super schnell. Hab ne super KK.

 

LG Jessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, was bedeutet kig? Ich bin bei der BKK Pfalz. Mein KFO war sich sicher das die KK das schnell genehmigt. Meine Fehlstellung: hab ein Kreuzbiss re mit Kinnverschiebung. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch einen kruezbiss mein unterkiefer steht hervor, falle in kig 3 und immer noch keine genemigung von der kk :( ich warte schon mehr als 2 monate 2 einhalb monate... -.- bin bei bahn bkk ...wieso dauert das bei mir so lange ?  bei mir wollte der gutachter einen op plan vom kc weiß nicht ob es jetzt schnell von der bphne geht mit der genemigung ich hasse warten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, meine Kasse (TK) hatte mir auch eine sehr schnelle Zusage für die OP an einer Privatklinik erteilt (weniger als eine Woche)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Tobey an... meine Genehmigung der Behandlung dauerte bei der TK auch keine Woche... aber trotzdem Glückwunsch und gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jessi,

 

wie schön, dass es so schnell mit der Kostenübernahme geklappt hat. Ich hab meine auch in so kurzer Zeit bekommen, bin bei der TK.

 

KIG ist eine Einstufung des kieferorthopädischen Behandlungsbedarfs. Eine Kostenübernahme durch die KK richtet sich danach, in welchen "Grad" man eingestuft wird - es gibt 1 - 5, ich hab mal einen Link gefunden, wo das erklärt wird:  http://www.kfo-online.de/21/gkv_g.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer verraten wieso das bei mior so lange dauert bin schon am verzweifeln.. :(((( ....laut kc falle ich in die kig einstufung 3.......

aber bis jetzt immer noch nichts von der kk gehört..-.-der gutachter wollte einen plan vom kc...war am 25 märz das erste mal beim kc in der uniklinik und habe immer noch nix von der kk ... :( ich heul gleich ..-.-.....wieso dauert das bei manchen garnicht so lange und bei mir schon seit februar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du musst dich leider noch bisschen gedulden...

Am 25.03. warst du beim KC, dann war langes Osterwochenende, wo auch die Ärzte sicherlich keine Lust auf Gutachten haben. Sind somit seitdem lediglich max. 7 Arbeitstage, in den die vorliegenden Unterlagen gesichtet, das Gutachten erstellt bzw. diktiert wird, evtl. noch vom Schreibdienst geschrieben werden und anschl. Korrektur gelesen werden muss plus Postwege. Und dann sind in einigen Bundesländern noch Ferien, so dass unter Umständen nur halbe Besetzung überall ist.

Ich weiß, dass das jetzt kein Trost ist, aber eine Nachricht von der Krankenkasse kann eigentlich noch gar nicht da sein :125:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine nachricht boki:I) habe heute mal bei der KK angerufen,...es ist seit feb nix mehr passiert...sprich die uniklinik /kc hat nocht kein schreiben an die kk / gutachter geschickt ;( das warten ist eine qual.. ahh :483:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das tut mir leid das es bei dir so lange dauert. Ob das an der KK liegt? Mein KFO war sich sicher das die Zusage schnell kommt! LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung ärgern tut es mich,... -.- kaum hat man was zu bekommen was die bewilligen sollen dauert es obwohl bei meiner knirscherschine war es immer innerhalb 1 woche durch hierbei dauert es unendlich lange.... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden