Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
julia87

systemische Mykose

Hi Leute,

hab seit guten 2 Wochen das Antibiotikum abgesetzt das man standardmäßig nach einer OP einnehmen muss. Ich habe es 14Tage nehmen müssen.

Soweit so gut. Seit Tagen fühl ich mich irgendwie ungut.Sehr übel ,kaum Appetit.,weiterhin Gewichtsabnahme...

Heute hab ich bemerkt, dass mein ganzer Mundraum voll ist, insbesondere die Zunge mit einem Pilz.Auch der Hals bis runter brennt. Auch im Intimbereich bin ich befallen.

Genau heute an einem Freitag Nachmittag.:-(

Gehts nur mir so oder hattet ihr auch Probleme mit Pilzbefall nach der Antibiotikaeinnehame wegen der OP?

Was habt ihr verschrieben bekommen und wie schnell wars wieder gut??

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Julia!

Ich hatte auch Hautauschlag, aber nur im Nacken-Hals Bereich. Mein Hautarzt hat mir ein Shampoo & Creme verschrieben, jetzt ist es wieder weg. Dies kommt aber nicht von der OP, bzw. deren Medikamenten laut Hautarzt.

An deiner Stelle würde ich noch heute zu einem Arzt gehen, deine Beschwerden hören sich gar nicht gut an. Ich bin kein Arzt und kann dir deshalb nicht helfen.

Gute Besserung!!

Findus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr 2!

Danke fürs Zurückschreiben!

Ich war beim Arzt und er hat mir so ziemlich alles verschrieben was man nehmen kann. Salbe,Zäpfchen,Tabletten,Gel....mittlerweile ist es eingedämmt und ich bin nur mehr am "nachbehandeln".

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist es auch, die gestörte Bakterienflora wieder aufzubauen. In anderen Ländern verschreiben Ärzte nach einer langen Antibiotikagabe Mittel zur Darmsanierung, die erwünschte Bakterienstämme enthalten. Durch Antibiotika werden eben nicht nur die unerwünschten, sondern auch die erwünschten Mikroorganismen geschädigt. Kannst dich ja vielleicht mal in der Apotheke im Bezug auf Darmsanierung beraten lassen, falls dein Arzt dir nicht schon die entsprechenden Mittel aufgeschrieben hat.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kieferkracher,

Danke ! Das hab ich sowieso schon gemacht.Nehm Omniflora ein. :-)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag