Jenny

zahn verschiebt sich wieder!

hi,

also ich war letzte woche wieder mal beim kfo zur kontrolle :oops: habe seit 1 jahr die feste spange weg und trage seitdem oben die lose spange und unten den kleberetainer......

hätte auch oben lieber den festen retainer aber leider geht das nicht bei mir weil anscheinend meine wurzeln oben bei den schneidezähne sehr gebogen sind und das wäre daher für die wurzeln nicht gut sagte der kfo...

tja und dann wurde noch der abstand abgemessen vom oberkiefer zum unteren:sad: , und da merkte der kfo das sich der rechte schneidezahn ein wenig nach vor verschoben hat, wie kann es dazu kommen wenn ich die lose spange jeden tag trage für 10 stunden, ich vertsteh das nicht, und mach mir jetzt natürlich auch sorgen das sich die zähne wieder verschieben....

meine lose spange wurde zwar wieder ein wenig gebogen vom kfo sie spannt jetzt wieder mehr und ich hoffe doch das sich der zahn wieder zurück bewegt.....

ich wurde auch gefragt ob ich an stiften nage bzw. mit den zähnen auf die lippen beiße, denn es könnte daher kommen, aber ich mach das ja nicht...

ich hab das nächste mal meinen abschlußtermin, und ich mach mir jetz schon ziemlich sorgen, der kfo ist anscheinend mit der arbeit fertig und die zähne verschieben sich aber wieder schön langsam.....

tolle aussichten für mich:-(

fehlt nur noch das sich der kiefer auch wieder in die ausgangslage bewegt....

bin leider ziemlich verunsichert zurzeit

falls ich falsch gepostet habe bitte verschieben

Lg. euch allen

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Jenny,

warst du schon einmal bei einem Logopäden? Diese Verschiebungen entstehen sehr oft durch falsche Zungenbewegungen beim Sprechen und Kauen und lassen sich oft gut in den Griff bekommen, wenn dir jemand sagt, wo's langgeht und du ein bißchen übst.

Liebe Grüße

Blümchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,das hört sich ja nicht so gut an. Würd echt mal zu einem Logopäden gehen und mich beraten lassen. Der kann dir da echt Hilfreiche tipps geben was das Schlucken usw. angeht.l.g sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jenny,

es ist leider ein seit vielen, vielen Jahren bekanntes Phänomen, dass sich Zähne auch nach der Behandlung verschieben! Bitte fleißig Deine Retentionsgerätschaften tragen. Vielleicht könntest Du noch einmal nachfragen, ob eine Zungenfehlfunktion vorliegen könnte (Schlucken, Sprechen). Vielleicht hilft auch eine logpädische Behandlung dann??

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey ...

bei mir war das so das sich nach dem die feste entfernt wurde sich meine zähne wieder bewegt haben ... habe leider erst nach 2 monaten den kleberetainer bekommen aber da standen meine zähne im uk wieder schief .. hab aber trotzdem den retainer bekommen ... aber naja hab den kfo gewechselt und hoffe das jetzt alles anders wird ... lg sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden