Danny

6 Monate danach...

Hallo!

Nach langer Zeit der Forum-Abwesendheit melde ich mich mal wieder ratsuchend.

Wie einige vielleicht noch wissen ist meine Bimax nun ziemlich genau auf den Tag 6 Monate her.

Zuerst zum Positiven: Mein neues Gesicht gefällt mir immer noch :mrgreen: und die letzte Schwellung ist auch schon lange verschwunden. Auch passt der Biss schon ziemlich ordentlich, der Mund geht genauso weit auf wie vorher und ich habe natürlich keinerlei Schmerzen mehr. Ende 2006 bekomme ich wahrscheinlich die Spange raus und auch die Plattenentfernung ist dann etwa angedacht.

Nun zu dem was mir zu schaffen macht: Kinn, Unterlippe und Teile des Zahnfleisches sind immer noch taub bzw. haben Missempfindungen! Bei Berührung kribbelt und juckt es fürchterlich aber die eigentliche Berührung spüre ich nicht. Manchmal artet es sogar in richtigen Zahnschmerz der unteren Eckzähne aus, wenn ich bestimmte Bereiche des Kinns betaste. Rasieren und Zähneputzen (vor allem elektrisch) ist jedes Mal eine kleine Qual! Da der Gaumen auch noch zum teil komplett taub ist habe ich kein Gefühl in den oberen Schneidezähnen, was schon noch beim essen sehr hinderlich ist. Nun ist es ja nicht so das ich keinerlei Verbessung bemerke, aber es sind halt nur micro-kleine Schritte wie es vorwärts geht.

Wenn ich meinen KFO darauf anspreche, bekomme ich nur zu hören: "Wenn sie was spüren (egal was), dann kommt das Gefühl auch wieder". Er sieht das jedenfals nicht als Problem an.

Das schlimme daran ist, dass man sich langsam aber sicher an den Zustand gewöhnt und sich damit abfindet!

Kann mir hier vielleicht jemand Mut machen und von später Heilung berichten?

Gruß Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Danny,

kann Dir leider nicht von späterer Heilung berichten, da meine BIMAX erst etwas über 3 Monate her ist. Ich habe aber im OK im Zahnfleisch und im Gaumen irgendwie kein Gefühl und bin auch superempfindlich beim Zähneputzen an den oberen, hinteren Backenzähnen.

Als ich Ende August nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus war, sagte mir der Arzt, das wäre aber soweit in Ordnung und meistens kommt das Gefühl vollständig wieder, wenn die Platten raussind.

Die kommen erst Ende Februar 2007 raus, also abwarten. Wann kriegst Du die Platten denn raus?

Gruß,

Curley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genaues weiß ich noch nicht, aber wie ich schon schrieb wird es wohl gegen Ende des Jahres / Anfang 2007 soweit sein. Das es nach der Plattenentfernung besser wird ist irgendwie auch meine letzte Hoffnung an die ich mich klammere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Danny,

mir geht es genauso. Kinn, Lippe sind nach 6 Monaten immer noch taub.

Es bessert sich nur sehr langsam.

Demnächst kommen die Platten raus und ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer :shock: ....

Ich bin ja schon froh, dass ich wieder trinken kann ohne zu kleckern.

Die linke Unterlippe kann ich leider nicht wieder vollständig bewegen und das wird wohl auch so bleiben. Es fällt zwar nur auf, wenn ich die Lippen aufeinanderpresse, nervt aber trotzdem.

Ich denke, wir müssen einfach noch Geduld haben....

olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

Wenn ich schon meine Op hinter mir hätte,wäre ich schon viel Glücklicher!

Werde vorausichtlich in 2 Wochen einen Termin beim Doc haben,da werd ich dann mehr wissen.:!: Sind ihr noch einige die in Regensburg operiert worden sind? Da ich auch in Regensburg operiert werde.

Lieber Gruss

isabella:wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabella,

auch ich wurde in Regensburg operiert - vor genau 12 Wochen - allerdings

nicht in der Uniklinik, sondern in einer Praxisklinik.

Solltest Du an mehr interessiert sein, kannst Du auch eine PN schicken.

LG

Geli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden