ferim

Wo bekommen alle ihren OP-Bericht her?

Hi,

 

ich lese oftmals, dass einige aus ihrem OP-Bereicht Daten und Infos entnehmen. Wo habt ihr den denn herbekommen?

 

Danke und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo ferim,

 

ich hatte in den letzten Jahren einiges an OPs (nicht nur am Kiefer) und es lief immer wieder unterschiedlich, wie ich an den OP-Bericht gekommen bin, wobei einem eine Kopie des OP-Berichts definitiv auf Nachfrage zusteht.

 

ambulante OP in einem einer Praxis angegliederten OP-Zentrum: direkt vom Operateur bei einem Kontrolltermin nachgefragt

OP in einem KH, durch einen Belegarzt durchgeführt: direkt in der Praxis nachgefragt und zugeschickt bekommen

OP im KH durch im KH angestellte Ärzte:

Variante 1: formlosen Brief mit der Bitte um den OP-Bericht an das KH geschickt

Variante 2: (jetzt bei der Kiefern-OP): offizielles Antragsformular an das KH/Zentralarchiv geschickt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch wegen des OP-Berichts oder nur der Bilder von vor der OP dann noch das Beschwerdemanagment involviert habe, aber aus dem Archiv des MH irgendetwas an Daten herausbekommen, ist mehr als schwierig. Ich habe auch Anträge für die gleichen Datensätze schon mehrfach geschickt, so dass ich mich frage, wie sich das Archiv organisiert (oder auch nicht :smile:). Und gerade der OP-Bericht war schon bei einem Termin beim HNO-Arzt sehr gut.

 

Wenn ich mich recht erinnere, bist Du in einem KH von festangestellten Ärzten operiert worden. Wenn Du noch einen Termin hast, würde ich direkt beim KC nachfragen, wie Du an den OP-Bericht kommst. Sonst würde ich mir vom KH die Nummer vom Patientendienst raussuchen und dort nachfragen, wie Du an den OP-Bericht kommst.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant .... ich hab bis jetzt nur (auf Anfrage beim Chirurgen) den Arztbrief zugeschickt bekommen.

 

Aber der OP-Bericht wäre auch spannend zu bekommen ... hmmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir wurde der OP-Bericht an mehreren Stellen in der Klinik verweigert und behauptet er dürfe nur an meine Ärzte verschickt werden. Ich bin damit ziemlich unzufrieden und hoffe Du erhältst Deinen problemlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Hinweise! Jetzt weiß ich wo ich es mal probieren könnte!

 

@artemis: Ich möchte nicht über die Beweggründe mutmaßen, aber teilweise wird einem nicht gesagt, welche Dinge man sich ansehen dürfte und welche nicht. Man muss selbst wissen, was man kann und was nicht. Leider hilft dieses Wissen einem nicht immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden