Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pollii

Kfo hat gummis entfernt

Hallo liebes Forum,

Vorgestern war ich zur Kontrolle bei meinem Kieferchirurg. Dieser hängte meine Gummis um mit der Begründung, der kiefer wolle zurück und da müssen wir gegen steuern. Seit dem tat mein rechter Backenzahn sehr weh. Er tat auch schon vorher irgendwie weh (seit der bimax vor fast sechs Wochen), aber als dann die Gummis kamen, konnte ich den Zahn kaum berühren. Da es sich bei dem Zahn um eine Krone handelt, wollte ich abklären, ob mit der Krone was nicht stimmt. Also bin ich gestern zum kfo. Dieser kontrollierte alles und stellte fest, dass mein besagter Zahn locker ist. Auf die frage was nun meinte er, der müsse halt wieder fest werden, aber wenn die Gummis da dran hängen, wird's nur schlimmer. Also hat er sie ganz abgemacht und meinte wenn wir uns in 2 Wochen sehen, sehen wir weiter. Splint soll ich weiter tragen und dann halt reinbeißen.

Jetzt frage ich mich: ist das so ok, weil mein Kfc hat die Gummis ja nicht aus Spaß dahin gemacht und der weiß ja gar nichts davon, dass ich sie jetzt gar nicht trage., bei ihm hab ich auch erst wieder in 2 Wochen nen Termin. Aber eigentlich muss der kfo ja wissen was er tut oder? Würdet ihr euch sorgen machen oder einfach dem Arzt Vertrauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hmm ich würde mir da def auch Sorgen machen...

 

Ruf doch mal beim KFC an, damit du sicher bist...

 

Aber was ich sonst noch denke, wird ein Zahn wieder fest, wenn der mal locker war? (Kenne mich da überhaupt nicht aus)

 

Wie viele Gummis hast du? Ich trage nach der Bimax vom KFC auch welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Gummis nur, also eins links und eins rechts. Der kfo meinte, dass der Zahn wahrscheinlich locker ist durch das Gummi, also durch die Belastung. Aber weg getan hat der Zahn bei Berührung ja schon vorher das hat er irgendwie nicht ganz verstanden. Er meinte wenn die Gummis ab sind, wird der bestimmt wieder fest, wir gucken beim nächsten Termin. Aber ich denke schon, dass ein lockerer Zahn wieder fest werden kann, weil bei einer Zahnstangenbehandlung werden die Zähne ja auch locker und dann wieder fest, sonst würden sie sich ja nicht bewegen. Der Schmerz ist ähnlich, wie wenn ich nen neuen Bogen bekomme oder so. Also er tut nur beim draufbeißen und beim Zähne putzen, wenn ich mit der Zahnbürste dran komme, weh.

Aber wie du schon sagst, ich werde dann wohl Montag da mal anrufen. Ich hatte nur erst GEZ

gezweifelt, weil ich mir dachte, der Kfc sagt dann eh die Gummis müssen wieder rein. Und das bringt mich ja nicht wirklich weiter weil mein kfo meint, der Zahn darf erstmal nicht mit Gummis belastet werden. Mist....

Ich ruf dann wohl Montag da an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0