kuchen

Kiefergelenk knackt nach bimax

Hallo zusammen,


 

ich hatte jetzt vor einer Woche endlich meine Bimax (Erfahrungsbericht und Bilder folgen noch).


 

Zur Zeit bin ich noch mit Splint und auf jeden Seiten jeweils 3 Gummis ausgestattet. Natürlich bleiben Schwellungen etc. nicht aus. Aber was mich im Moment beunruhigt ist, das seit ca. 2-3 Tagen mein linkes Kiefergelenk knackt. Jedoch nur beim essen. Wenn ich den Mund normal öffne und schließe ist das kein Problem.

Muss ich mir da sorgen machen? Oder abwarten und es regelt sich, wenn die Gummizüge und der Splint draußen ist sowie die Schwellung abgeklungen ist?


 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also ich bin heute 14 Tage nach Bimax und muss sagen, dass mein Kiefergelenk auf einer Seite auch knackst, wenn ich den Mund öffne...

 

Ob das normal ist, weiss ich leider auch nicht. Aber ich werde meine KFC am Freitag sicherlich fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise fehlt es deinem Gelenk an Gelenkflüssigkeit. Diese wird bei Ruhigstellung deines Kiefers etwas gehemmt, denn das Gelenk schmiert sich durch Bewegung und dem damit zusammenhängenden Transport der Flüssigkeit.

Aber ich würde es dem KFC beim nächsten Kontrolltermin mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor der OP Kieferknacken in beiden Gelenken; meine Bimax war vor ca. 10 Wochen, das Knacksen ist vollkommen weg!

Aber da du erst eine Woche Post-OP bist würde ich einfach noch etwas Geduld haben und abwarten, aber ansprechen würde ich es beim KC auf alle Fälle ...

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Also auch der Arzt meinte das wäre alles im Rahmen und so kurz nach der OP würde das häufig vorkommen, da sich auch die Muskeln erst an die neue Position im Gelenk gewöhnen müssten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch eine bimax op vor knapp 6wochen. Habe seit ein paar tagen auch kieferknacken beim mund öffnen aber nur auf einer seite und auch nicht immer. Ist es bei dir denn weggegangen mit der zeit? Und wenn du dein kiefer nach links und rechts schwenkst knirscht das dann so oder hat geknirscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden