Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Streuselschnecke

Bimax-OP am 26.6., weiß nicht, ob ich es wirklich machen soll...

Hallo zusammen :)

 

Habe gestern einen Termin für meine Bimax-OP am 26.6. in Bad Homburg bekommen und ich muss wirklich sagen, dass ich mir langsam nicht mehr sicher bin, ob ich das wirklich machen soll...Einerseits, lohnt es sich, sie jetzt zu machen, da ich im Mai mit der Schule fertig bin und erst am 1.10 mit meinem Praktikum + Studium beginne, heißt 3 Monate Freiraum habe. Andererseits habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden wegen der Kieferfehlstellung, eigentlich möchte ich die OP nur machen, weil mein Gesicht leicht schief ist und mein Biss nicht richtig aufeinander passt. Und die OP-Berichte hier machen mir echt Sorgen, weil ich eher zu den "Wackelkandidaten" für eine OP gehöre, heißt, ich könnte auch ohne weiterleben. Am meisten Angst habe ich vor der Dauer der Schwellung und davor, kaum Sport machen zu dürfen (ich bin einer von diesen Suchtis, die 7-8 mal pro Woche trainieren^^) und meinen Sommer irgendwie "wegzuwerfen", weil meine anderen Klassenkameraden natürlich alle mit ihren Freunden im Urlaub sind, etc... Ich find's einfach ungerecht, dass ich so eine doofe OP machen soll und die in der Sonne liegen und es sich gutgehen lassen -.- (jaja, das Leben ist unfair, ich weiß, aber trotzdem ;))

Andererseits habe ich schon eine GNE hinter mir, die lief super und mit der Schwellung hatte ich gar keine Probleme, kann mich heute nicht mal mehr daran erinnern, überhaupt angeschwollen gewesen zu sein...war auch nur für 2 Wochen oder so ;) Ist es mit der Schwellung bei der GNE und der Bimax ungefähr gleich? Und kann man allgemein sagen, dass ich, wenn ich bei einer OP relativ schnell abgeschwollen bin, das bei der nächsten auch so ist? Und wie verhält sich das im Sommer? Dauert das wirklich so viel länger? Alternativen zur Bimax fallen euch nicht ein, oder?

 

Tut mir Leid, dass ich so pessimistisch bin, und schon mal vielen lieben Dank an euch, es tut wirklich gut, hier offen darüber sprechen zu können und Leute hat, die das nachvollziehen können...Danke, danke, danke!

 

Liebe Grüße

streuselschnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi! Leider lese ich das erst heute... Mich wuerde interessieren, wie du entschieden hast? Aus rein kosmetischen gruenden, haette ich es nicht gemacht-denke ich-aber das liegt immer im aufe des betrachters.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe deinen Thread leider eben erst gelesen. Wie hast du dich denn entschieden? Wenn du dich dafür entschieden hast, hoffe ich, dass alles gut geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei, danke, auch für die nachträglichen Antworten. Ich habe mich für die OP entschieden, und bis jetzt bereue ich es eigentlich nicht. Liegt aber auch daran, dass meine Schwellung nach jetzt gut einer Woche ganz "gut" aussieht, hatte das Glück, relativ wenig anzuschwellen und fühle mich dementsprechend auch besser. Das einzige, womit ich wirklich zu kämpfen habe ist die Langeweile, mir fehlt mein Sport, und durch Atemprobleme (keine Luft durch die Nase) und die Schmerzen, die beim Lachen/Lächeln auftreten, macht es nicht wirklich Spaß, etwas mit Freunden zu unternehmen, ich hoffe, dass sie das bis nächste Woche legt :( Mal schauen, ob das Endergebnis die OP rechtfertigt, auch mit Schwellung finde ich es definitiv symmetrischer.

Achja, OP ist laut Arzt komplikationsfrei und nach Plan verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0