missyqueen

Bohren nach Kiefer-OP

hallo ihr lieben, meiner uk-vorverlagerung ist ja jetzt genau 8 wochen her und ich hab vorgestern saure schnüre gegessen und jetzt schmerzt der allerletzte zahn im unterkiefer-ist sehr empfindlich-aber nur, wenn ich dran komme, wie zbsp beim putzen.....ich denke ich habe ein loch oder die füllung ist kaputt....leider seh ich nix........jetzt mach ich mir sorgen, weil es der letzte zahn in der reihe ist-also direkt an der platte.......erstens krieg ich mein mund ja gar nicht so weit auf, dass ich mir vorstellen kann, der zahnarzt kann da bohren und die füllung erneuern......hin muss ich aber trotzdem und wenn er bohrt ist doch der druck auf den kiefer und die platte sehr gross oder?! es müsste auuh schmerzen - ist denn da eine betäubung ratsam (hab noch nie eine beim zahnarzt bekommmen) oder lieber nicht weils direkt an der platte ist..........hat jemand selbiges erfahren?!?! will mir nur tipps einholen - muss in 10 tagen eh zum chirurgen und ihn mal fragen, wie der zahnarzt vorgehen soll..........will aber nicht solange warten und würd gern wissen, was auf mich zukommt......

danke und lg!

nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo missyqueen!!

Ich glaube es wäre besser den Chirurgen gleich zu fagen, bevor du zu Deinem Haus- Zahnarzt gehst.

Wie gehts dir nach deiner Uk OP?

Mir steht auch eine bevor und hab ziemlichen Bammel!:-(

Lieber Gruss Bella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, aber ich habe erst in einer woche einen termin beim chirurgen und wollte schon vorher hier jemand fragen ob jemand schon erfahrungen hat.....

mir gehts super-hatte ja sonst keine probs mit der op obwohl ich so viel angst hatte.....viel glück dir!

nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war 3 Wochen post-Op beim Zahnarzt, weil ich eine braune Stelle an meinem Weißheitszahn entdeckt hatte, den Zahn könnt ich nicht putzen weil er sozusagen von angeschwollenem Fleisch völlig bedeckt war, und ich erst an dem Tag wieder Sichtkontakt hatte, und da mir eh alle Zähne geschmerzt hatten, konnte ich nicht lokalisieren ob der Zahn schmerzt und es vielleicht ein Loch ist. Der Zahnarzt gab aber grünes Licht und sagte, dass e snur eine Verfärbung vom Hexoral und so ist, die mal später wegpolieren kann. Er sagte noch, falls es ein Loch gewesen wäre, hätte er noch nicht bohren dürfen, bin mir aber nicht sicher ob er es wegen der eingeschränkten Mundöffnung oder der Vibrationen gesagt hatte. Wenn man es bei dir machen kann, lass die auf jeden Fall ne Betäubung geben, der pieks tut nicht weh, find ich jedenfalls, ich lass mir immer eine geben, auch bei kleinsten Sachen, bin eben sehr empfindlich bei Scherzen.

Wenn du nachgefragt hats, wäre es nett, wenn du kurz schreibst, was Chirurg oder Zahnarzt gesagt haben.

Grüßle Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit dem bohren wegen vibration und druck denke ich auch....zumal ich nicht weiss, wie sie am letzten zahn platz zum bohren hat wegen der mundöffnung.......ich geh nächste woche hin und geb bescheid........

vlg!

nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe dein problem leider erst jetzt entdeckt! Ich hatte das gleiche: UK - Vorverlagerung und Karies am letzten Zahn im UK. Bin dann sofort zu meiner Zahnärztin, und die meinte, das würde schon gehen. Hat alles zwar länger gedauert wg. meiner Mundöffnung, aber die Zeit hatte sie vorher schon eingerechnet! Kam wohl davon, dass ich geraume Zeit nicht putzen konnte, weil diese Seite sehr lange geschwollen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden