Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kuchen

Zahnzusatzversicherung

Hallo zusammen,

 

mich beschäftigt zur Zeit die Frage ob und welche Zahnzusatz Versicherung ich abschliessen soll. Es geht dabei nicht um die Kieferfehlstellung sondern eher um Zahnerhalt und Zahnersatz. Habt Ihr eine? Wenn ja welche? Ist es sinvoll eine mit Wurzelbehandlung und Paradonthose behandlung abzuschliessen? Nur Zahnerhalt oder auch Zahnersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe eine bei der Ergoversicherung,bezahle 30 Euro i Monat. Drein ist alles von der Wurzel bis zur Zahnreinigung außer nichts mit der Kieferorthopädie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mich erst kürzlich (nach meinem Unfall bei dem ich mir 4 Zähne abgebrochen habe mit dem Thema zahnzusatzversicherung außeinandergesetzt.

Zunächst habe ich keine Versicherung gefunden die bei bereits laufender Behandlung eine Versicherung anbietet, doch dann bin ich online (http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/)  auf Janitos gestoßen.

Zu Wurzelbehandlung und Paradonthose kann ich nichts genaueres sagen, aber mir wird ohne Probleme sogar die laufende Behandlung erstattet. Daher meine klare Empfehlung.

Achja, ich bezahle auch etwa 30 Euro / Monat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den aktuellen Zahnstatus an. Die Versicherung lohnt sich erst, wenn sie dir im Jahr mehr auszahlt als du an Beträgen leistest. Kostet sie also 20€/Monat sind das 240€ im Jahr. Das wäre so etwa der Zuschuss zu einer Krone/Inlay.

Sollten deine Zähne zum größten Teil im Originalzustand sein, dann würde ich das Geld eher in eine kugelsichere Prophylaxe investieren, sodass man keinen Zahnersatz oder Parodontitisbehandlungen braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0