Carsten will ne Spange

Welche Brackets als moderater Raucher ...

Ich frage mich, welche Brackets man wohl als Raucher wählen sollte (3 bis 6 Zigaretten am Tag)  ... Verfärbt sich da der Kunststoff oder die Keramik ??? Oder die Gummis ....???  Wäre es da vielleicht klüger, besser sich gleich fürs Metall zu entscheiden? Ich fände saubere Metallbrackets glaub ich besser, als verrauchte Keramik ... Oder ist das kein Problem ??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Einfach mit dem Rauchen aufhören :378:

 

Ich denke die Brackets selbst verfärben sich eher nicht bei ordentlichem Putzverhalten. Würde aber immer Metall wählen. Vielleicht verfärbt sich das Befestigungskomposit....da sind Erfahrungen von anderen Rauchern gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

Ich rauche auch so ca 3 Stück am Tag...

Habe ICE und Metallbrackets... Die ICEbrackets verfärben sich nicht aber das "durchsichtige" Gummi wird mit der zeit gelb.. Ich würde sagen das Rauchen begünstigt es aber auch das essen ist Schuld..alles was Farbe hat Tomaten, Curry, Safran usw....

Beim Metall und den grauen Gummis sehe ich keinen großen Unterschied was das verfärben angeht..

Lg Dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rauche selbst sehr wenig, wenns hoch kommt 6 im Monat (Durchschnitt) aber ich habe jetzt auch seit 2 1/2 Wochen keine angerührt weil ich ne GNE-Apparatur mit Kunststoff bekommen hatte. Da wollte ich es nicht riskieren ;).

 

Aber die Raucherfrage stelle ich mir auch  :351:

 

Ich denke Kunststoff-Brackets und auch Keramik könnten sich verfärben (da reicht anscheinend schon Tomatenkram etc.) und die Gummis sowieso, da der Zigarettenrauch schon ne chem. Keule ist.

 

Gummis kann man ja glaube ich austauschen - steigert halt die Kosten und vielleicht werden die Brackets nach ner professionellen Reinigung wieder sauber?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab Selbstligierende Keramikbrackets und rauche so ca. 5 Zigaretten pro Tag. Bis jetzt (seit 10. April) hat sich noch nichts merklich verfärbt.

 

lg,

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummis und der bogen werden bei mit alle 4 Wochen getauscht...

Wie gesagt die brackets aber haben sie selbe Farbe wie vorher... Ich bin aber der Meinung das es allgemein wie bei den Zähnen ist wer raucht und Kaffe trinkt usw muss damit rechnen das sich halt was verfärbt nur bei den Gummis geht's schneller... Aber Gummis werden zum Glück ausgetauscht die Zähne leider nicht ;)

Lg Dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden