hamamelis

Kurzgutachten ist eigentroffen /KC

Heute brachte der Postbote mir endlich dasKurzgutachten der Uniklinik bezüglich meine Kieferfehstellung.

 

Befund: En face zeigt die Patientin ein leicht asymetrisches Gesich mit einer leichten Gesichtsskoliose nach links. Im Profil zeigt sich eine Progenie und ein konkaves Gesichtsprofil. es zeigt sich eine negative Lippentreppe Es besteht keine Hypästhesien V1-3 beidseits. Die Facialisfuntion ist bedseits intakt.

Von intraoral zeigt sie eine unaufällige Mundschleimhaut bei guter Mundhygiene. Es zeigt sich eine ausgeprägte Klasse III Dysgnathie mit leichtem tranversalem Engstand im Oberkiefer sowie eine Latherognathie des Unterkiefers nach links. Es zeigt sich ein frontaler Kreuzbiss sowie ein links latraler Kreuzbiß.

 

Diagnose: Klasse III Dysgnathiemit leichtem transversalem Engstand im Oberkiefer, Latherognathie im Untrerkiefer nach link,

Z.n. Entfernung der retiniert und verlagerten Weißheitszähnen 18,28,38 und 38 alio loco,

Z.n. Extraktion Zahn 36 alio loco

craniomandibuläre Dysfunktion.

 

 

 

oh man ganzs schön viel Text :biggrin:

 

jetzt heißt es wieder warten der KFO schickt das schreiben an die KK / Gutachter....

 

oh man ich hoffe so schnell wie möglich ein OKAY zu bekommen und dann kanns los gehen... aber die lange wartezeit mach mich kirre.. -.- so ist das eben

undn viele Fachbegriffe aus denen ich nicht schlau werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

was willst du denn wissen? die fachbegriffe lassen sich alle googeln, die zustimmung der krankenkasse ist sicher bei frontalem kreuzbiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die KK angerufen...das OK bekommen :DDDDD juhu jetzt muss ich erstmal abwarten dauert so ca bis samstag wegen der post :D danach habe ich direkt den KFO angerufen um einen termin auszumachen die teilten mir mit das die auch post von der KK bekommen würden sobald die post bekommen haben würden die sich melden wegen eines termins.. :)na will ich mal hoffen das das noch morgen eintrifft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch großartig!

 

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du recht bald einen Termin bekommen kannst. Darauf warte ich nämlich seit 5 Wochen... :-( - obwohl ich neulich schon da war und sie nur noch Fotos und Röntgenbilder machen müssen um den HKP erstellen zu können. Der geht dann an die KK und direkt zum Gutachter.

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ...ich habe auch viel zu lange auf das OKAY gewartet glaub mir,....ganze 5 monate...danke für dein daumen drücken ;)

Beim Gutachter gehts relativ schnell damals hat halt nur die uniklinik ziemlich lang gebraucht um das kurzgutachten vom KC zu erstellen. aber bin froh das alles jetzt ein ende hat nurnoch warten bis der brief kommt, und dann der kfo anruft also nochmal warten :D ahhh :D ich  drück dir auch die daumen :)) das die zeit schnell vergeht

 

liebe grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden