Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Paddy25

Wie läuft so eine OP ab?

Hallo ihr da,

ich habe riesen Angst vor der Entscheidung eine solche OP zu machen! Ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen und auch erkannt, dass viele von euch keine Schmerzen empfunden haben. Nun, ich sollte euch erst einmal sagen, dass ich erst 16 bin und auch nie eine Zahnspange getragen habe. Heute war ich bei den Kieferorthopädin, die mir erklärt hat, dass ich auf jeden Fall eine OP brauche. Es liegt dennoch in meiner Entscheidung, ob ich das machen möchte. Sie hat mir auch erzählt, dass man vor der OP eine Zahnspange tragen muss und auch nach der OP. Wie lange würde es dauern die Zahnspange zu tragen? Ich habe auch keine großen Probleme mit meinen Kiefer. Hin und wieder knackt er komisch oder verschiebt sich kurz, was ich auch wieder hingebiegt habe, aber dennoch tat es kein bisschen weh. Die Frau sagte mir außerdem, dass mein Kiefer zu eng/klein wäre. Da ich noch am Wachsen bin, würde die OP auch nicht im jetzigen Alter stattfinden. Erst, wenn ich Erwachsen bin. Ich habe die Befurchtung, dass ich mit dem Alter komisch angeguckt werde, wenn ich eine Zahnspange tragen müsste. Viele in meinem Alter werden ihre Zahnspangen jetzt schon los oder eben erst im nächsten Jahr. Bisher hatte ich in meinen bisherigen Leben nur eine Operation im Auge und mir ging es damals nach der Operation sehr schlecht. Würde ich mich nach dieser OP auch so fühlen? ( Schmerzen, Erbrechen, kein Hungersgefühl....u.s.w ) Ich habe auch gelesen, dass viele danach heftig geblutet haben. Schmerzt das oder fühlt man generell etwas? Nun vor der OP selber habe ich keine Angst, sondern was danach kommt. Könnt ihr mir vill. ein paar postive, so wie negative Stichpunkte benennen, um mir ein Bild davon zu machen? Ich werde natürlich noch Beratung von einen Chirugen erhalten, aber ich möchte mich jetzt schon informieren, wie es mit euch stand? Wichtig ist mir auf jeden Fall zu wissen, wie lange ich die Zahnspange vor oder nach der OP tragen muss.

Ich bedanke mich schonmal in voraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wirklich Angst habe.

Schöne Grüße!

Paddy ;D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Von welcher OP sprechen wir denn hier? Gibt ja wie man im Forum sieht, jede Menge OP's die hier stattfinden

Guck am besten mal in die OP-Erfahrungsberichte da findest du zu jeder Art von OP mehrere Berichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0