hey, kann mir jemand erklären wie das gummy smile korrigiert wird?? bei mir sieht man sehr viel vom zahnfleisch, fast einen zentimeter...ist das überhaupt möglich so viel zu korrigieren?

liebe grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

Habe auch einen gummy-smile und meins wird mittels Kiefer Operation behoben.

Da wird grob gesagt dein ok abgetrent von SchädelKnochen und von OberKiefer eine Scheibe rausgeschnitten und wieder rann geschraubt

Ganz grob gesagt

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Genau so wie  SabiMausii beschrieben hat, wird es gemacht. Das ist eine Impaktion. Dabei beträgt die max. Verlagerungsstrecke 5mm ,sonst kann es zu Problemen im NasenRachenRaum kommen. 

Die,, Scheibe" wird allerdings vom Gesichtsschädelknochen geschliffen, dabei werden die Kieferhöhlen mit eröffnet und der untere knöcherne Nasensteg getrennt.

Übrigens bedeckt jetzt meine Oberlippe ein Drittel der Schneidezähne( beim reden und lächeln), optimal wären zwei Drittel, aber ich bin mehr als zufrieden damit!!

 

 

LG Glencoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

In youtube kannst du Animationen sehen wo gezeigt wird wie eine gummy smile Korrektur durchgeführt wird. Ich hatte auch eine ausgeprägte gummy smile die durch eine OK Impaktion korrigiert wurde (insgesamt hatte ich eine Bimax) bei mir ist der OK 4 mm nach Oben verlagert worden, zusätzlich wurde dem OK 2 mm nach außen gekippt weil meine Zähne sehr steil waren. Ich habe keine gummy smile mehr! Vorher hatte ich 8 mm, der KFC sagte mir das mehr nicht Möglich ist wegen meine Nase und das wahrscheinlich 2 mm Zahnfleisch noch zu sehen werden, aber ich finde es in Ordnung. Mit der Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Viele Grüße

Kaffeemix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden