Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tommy93

Langes Gesicht - welche Operation?

Hi,

 

mein Name ist Thomas und ich bin 20 Jahre alt!

 

Ich leide leider unter einem etwas zu langem Gesicht, sprich bis zur Nase ist noch alles okay, aber mein Untergesicht passt meiner Meinung nach nicht mit dem Obergesicht zusammen.

 

Mein Untergesicht ist nach vorne gebeugt und auch nicht wirklich symmetrisch. Mein Kinn ist leider deshalb auch etwas komisch anzusehen.

 

 

Klar, es ist jetzt nicht das schlimmste von Erden und ich bin sicherlich nicht hässlich, aber es stört mich halt einfach. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Operationen sind den im Falle eines langen Gesichtes üblich?

 

Wird dort meist am Kinn operiert oder eher am UK?

 

Und vor allem, ist es überhaupt ratsam mit 20 Jahren schon eine derartige Operation zu machen? Wird das Gesicht eventuell noch stimmiger bzw. kürzer wenn man Muskeln aufbaut?

 

 

Ich bin wirklich komplett unsicher, vor allem komme ich aus einer kleinen Stadt in Österreich, wo man auch nicht wirklich einen echten Experten aufsuchen kann.

 

Ich sehe auch noch sehr jung aus, die meisten schätzen mich auf 17 Jahre ^^

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Tommy,

 

ob wirklich was an deinem Kiefer gemacht werden muss, kann ich dir jetzt schlecht sagen ohne Bild.

 

Also dein Alter wäre kein problem, eher genau richtig.

Am besten du gehst direkt zu einem Arzt der dir sagen kann, ob dein Problem mit deinem Kiefer Zutun hat, z.B. dein Zahnarzt. Der wird dich dann falls nötig zu einem KFO schicken, der mit einem KFC gut zusammen arbeitet.

 

Aber wie gesagt, nur wenn wirklich eine Fehlstellung vorliegt. Dieses Forum ist keins über Schönheitsoperationen.

 

Liebe Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

Klar, es ist jetzt nicht das schlimmste von Erden und ich bin sicherlich nicht hässlich, aber es stört mich halt einfach. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Operationen sind den im Falle eines langen Gesichtes üblich? Wird dort meist am Kinn operiert oder eher am UK?

 

Das alles hängt ganz davon ab, ob eine medizinische Fehlstellung der Kiefer vorliegt, oder eben nicht.

Eine Kinnkürzung ist grundsätzlich immer möglich, alternativ kannst Du noch einen Schritt weitergehen und eine

Kieferwinkelkorrektur machen lassen.

Falls Dein Biss nicht stimmt, weil Deine Kiefer nicht korrekt aufeinanderstehen, kann auch eine Rückverlagerung des Unterkiefers grossen Einfluss auf die Kompaktheit des Gesichts haben.

 

Manchmal ist alles zusammen noetig. Speziell, wenn Dein Unterkiefer samt Kinn insgesamt zu stark gewachsen ist.

 

Und vor allem, ist es überhaupt ratsam mit 20 Jahren schon eine derartige Operation zu machen?

 

Ja, macht keinen Unterschied, ob jetzt oder spaeter, da Du ausgewachsen bist. Jetzt waere es halt zeitlich einfacher, falls Du noch nicht im Berufsleben stehst.

 

Wird das Gesicht eventuell noch stimmiger bzw. kürzer wenn man Muskeln aufbaut?

 

Nein. Kannst maximal ein bisschen zunehmen, aber die Grundkonturen bleiben. Und das, was Dich jetzt stört, wirst Du nicht ohne einen chirurgischen Eingriff loswerden. Entscheidend ist nur Dein Leidensdruck, leben kann man mit suboptimalem Kinn natuerlich ohne Probleme.

 

Ich bin wirklich komplett unsicher, vor allem komme ich aus einer kleinen Stadt in Österreich, wo man auch nicht wirklich einen echten Experten aufsuchen kann.

 

Informier dich erstmal hier und schau Dir viele Bilder an. Da bekommst Du schon einen exzellenten Eindruck von der ganzen Thematik. Oder stell am besten selbst mal ein Bild hier rein, da bekommst Du viel Feedback.

 

Ich sehe auch noch sehr jung aus, die meisten schätzen mich auf 17 Jahre ^^

 

Gibt schlimmeres.

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die schnellen Antworten! Ich mache gerade meine Matura, daher hätte ich nach dieser Zeit für den Schritt zur Operation. Ich wollte fragen ob mir bitte jemand das Passwort schicken könnte für die Vorher-Nachher Bilder.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich zunehmen. Du kannst dein Gesicht sehr wohl stark durch Gewichtszunahme ändern. Aber nur durch Fett!!

Wenn du wirklich reine Muskelmasse aufbaust, dann lagert sich nichts am Gesicht an, sondern nur dort wo du halt die entsprechende Muskelgruppe trainierst.

Fett hingegen lagert sich auch am Gesicht an. Aber du kannst leider nicht vorabsehen wo genau und musst bedenken, bis sichtbares Fett am Gesicht da ist, bist du woanders

schon sehr stark Fett geworden. Sprich Bierbauch oder dicke Schenkel, deshalb überhaupt nicht empfehlenswert. 

Was mir eben bei vielen Operierten auffält, dass sich ihr Gesicht sich meistens ins positive ändert, weil sie stark abgenommen haben. Mehrere Studien belegen, dass

Gesichter mit wenig Fettansatz attraktiver wirken. Deshalb bleibt dir wirklich bloß ein Chirurgischer Eingriff übrig, wie es schon duek nukem erwähnte. Ansonsten Frisur ändern, als Frau ginge noch einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0