Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dani84

Schmerzen Unterkiefer nach Bimax

Hallo zusammen,

ich hatte vor 6 Wochen meine Bimax.

Soweit ist alles gut verheilt. Die linke Seite ist noch ein bisschen geschwollen, aber der Arzt sagt das ich dort auch mehr geblutet habe....

Mir fällt seit ein paar Tagen auf, sobald ich den ersten Schluck oder den ersten Biss zu mir nehme, dass ich Schmerzen habe dort wo die Platten / Schrauben sind. Aber nur am Unterkiefer, am Oberkiefer spüre ich nichts. Es ist als ob man etwas saures isst / trinkt, wie wenn das Gesicht sich zusammen zieht. Kennt jemand evtl. so etwas? Kann es sein das dort, wo das Metall eingesetzt ist, man einfach empflindlicher ist?

 

Noch eine weiter Frage: Ich versuche Nachts auf den Rücken zu schlafen, wache aber meistens auf der Seite auf und habe jeden Morgen ein Ziehen / Muskelkater auf der Seite.

Ist das normal? Evtl. brauche ich einfach noch ein bisschen Geduld.

 

Ich habe erst in 3 Wochen wieder Kontrolle beim KC, aher würde ich mich über jede Hilfe / Antwort sehr freuen.

Grüße

Dani

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Dani,

 

dieses komische Gefühl im Unterkiefer hatte ich auch. War mir auch unsicher was das nun sein soll und konnte es nicht zuordnen.

Ich kann dich aber beruhigen, das vergeht, dauert nur etwas.

 

Meinst du ein Ziehen im Gesicht? Ich habe etwa nach 7 Wochen wieder auf der Seite geschlafen, kann schlecht auf dem Rücken einschlafen.

 

 

Liebe Grüße

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

das Ziehen habe ich tagsüber des öfteren im UK, ich denke mal auch das es halt einfach dauert und man viel Geduld braucht. Was wirklich nervt und weh tut ist, wenn ich den ersten Schluck zu mir nehme oder den ersten Bissen... da verziehts mir das ganze Gesicht und schmerzt kurze Zeit.

 

Grüße

Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat mein KFC nach 2 Wochen erlaubt auf der Seite zu schlafen. Ich schlafe aber nach wie vor meistens auf dem Rücken mit erhöhtem Kopf zumindest ein! Aber ich habe auch schon Bilder hier im Forum gesehen, wo am Tag der OP Leute inkl/ Kühlmaske auf der Seite lagen....

Richtig Muskelkater habe ich nicht aber durch die Gummis fühlt sich mein Mund / Kiefer nach dem Schlafen auch immer was verspannt an. Stehe dann immer recht fix auf und Spüle mir erstmal den Mund aus danach geht es meistens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0