Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lilly83

Kontrolltermin beim Kfo 3 Tage nach Bimax?

Hallo zusammen!

 

Mein Bimax-Termin ist für den 29.05. angesetzt. Mein Kieferorthoäde meinte, dass ich ca. 3 Tage nach der OP schon zur Kontrolle zu ihm kommen soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch im Krankenhaus liege. Habe jetzt einen Termin für den 04.06. bekommen, also 6 Tage nach der OP. Ich finde es trotzdem sehr früh! Dann bekomme ich den Mund doch noch gar nicht auf.

 

Ist es notwendig, dass der KIeferorthopäde sich das Ergebnis schon so kurz nach der OP ansieht? Wenn es nämlich nicht zwingend erforderlich ist, würde ich den Termin gern schieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich so kurz nach der OP noch recht schwach auf den Beinen sein werde und da kann ich mir besseres vorstellen, als mit einem Kopf der so groß wie ein Fußball ist, im Wartezimmer zu sitzen.

 

Was sagt ihr dazu?

 

LG
Lilly

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

 

also ich war nach der OP auch recht ko! Vom Krankenhaus nach Hause hat ziemlich geschlaucht und habe ich direkt erstmal wieder ins Bett gelegt. Hatte meinen Termin beim KFO glaube ich eine Woche nach der Bimax. War an dem Tag erst beim KFC dann beim KFO. Nach 13 Tagen hat der KFO schon neue Gummis eingehängt, welche ich selber raus nehmen muss / darf beim Essen und Zähne putzen. Ich habe nach meiner Bimax den Mund relativ weit aufbekommen, so dass beim KFC sogar ein Gummi gerissen ist bei der Kontrolle  :461:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich hatte meinen Termin erst so 3 Wochen nach der OP, lag aber vielleicht auch an den vielen Feiertagen und den Ferien im Dez/Jan...

Ich denke es ist nicht zwingend notwendig schnellstmöglich nach der OP schon zum KFO zu gehen, so Gummis hab' ich beispielsweise auch lange vom KFC bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

 

also ich hatte meinen Termin erst so 3 Wochen nach der OP, lag aber vielleicht auch an den vielen Feiertagen und den Ferien im Dez/Jan...

Ich denke es ist nicht zwingend notwendig schnellstmöglich nach der OP schon zum KFO zu gehen, so Gummis hab' ich beispielsweise auch lange vom KFC bekommen :)

 

dito

 

normal sind so 3-4 wochen post op, vorher kann der meist eh nix tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Werde den Termin dann auch auch verschieben. 2-3 Wochen sollten reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0