Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
wiesbadensteff90

wann metallentnahme???

heeey,

wie lang hat es bei euch gedauert, bis das metall nach der op entnommen wurde?

werde am 5.8 operiert und würde mir das metall gern mitte januar entnehmen lassen, weil ich ab februar meine bachlorarbeit schreibe und abschlussprüfungen habe und somit keine zeit habe :(

liebe grüße :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Zu diesem Thema gibt es schon einige Beiträge, musst mal schauen. Auch in den OP-Erfahrungsberichten gibt es da einiges.

Ich hatte am 04.05.2012 meine Bimax und am 16.02.2013 meine Metallentfernung: mein Kfc nimmt das Metall frühestens nach 9 Monaten raus.

Im Normalfall wird die Metallentfernung zwischen 6 Monate und einem Jahr post-operativ durchgeführt.

Lg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

also meine ME ist definitiv erst nach einem Jahr post OP. Wollte es auch etwas früher haben, aber mein KFC ist da echt hart ;)

Naja er meinte, dass es bessere Erfahrungen damit gemacht hat, wenn die Platten min. 12 MOnate drin sind( was Kieferverschiebungen angeht) von dem her sag ich dann auch nicht nein.

Ich habe keine große Lust darauf die ganze Geschichte nochmal von vorne anzugehen...

Viele Grüße, Isy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf dem Infozettel, den ich nach der Bimax bekommen habe stand, dass das Metall möglichst nach 6-12 Monaten rausgenommen werden sollte. Meine ME war nach 9 Monaten und das hat sehr gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag