Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
yomochen1992

uk mit der spange 2-4mm verschieben möglich?erwachsene

hallo bin bald 21 und frage mich ob man den uk trotz meines alters um 2-4 mm verschieben könne, da bei mir die mittellinie nicht stimmt-> schiefer kinn

 

mfg yomooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

2 mm könnte man bei einer angestrebten sagittalen verschiebun des UKs vileicht durch kippung der zähne erreochen. das müsste der KFO dir sagen kònnen.

bei 4mm bin ich weniger optimistisch, da dass schon eine größere strecke ist, die häufig eine operation rechtfertigt. und ich glaube nicht, dass sich ein schiefer kiefer durch eine spange kompensieren lässst.

aber definitiv kann dir das nur dein kfo/kfc deines vertrauens sagen.denn wir wissen ja nicht wie extrem deine fehlstellung letztlich ist oder wie gut deine zähne sxhon stehen. nur aus reiner neugier: soll der UK vor oder zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, du meintest eine seitliche verschiebung?! meine antwort bezog sich auf eine vershiebung nach vorne oder zurück. hm find ich in diesem fall shwierig zu beurteilen. zu einer setlichen verschiebungann bin ich mir niht sichsr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Unterkiefer so wie bei mir zu einer Seite weggeschwenkt ist (so verstehe ich es, weil du sagst, dass dein Kinn schief ist), so dann kann man das durchaus versuchen. Wenn es von den Zähnen her kommt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Mittellinie mit Gummies und  so weiter verschoben kriegt. Geh doch einfach mal zu einem Arzt. Dann weißt du, ob es dental ist, oder ob dein Unterkiefer falsch steht. :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0