Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Progenie95

- - -

-Werbung-

-Werbung-

Hallo bimax321,

ich würde schon sagen, dass Du alleine hingehen kannst, gerade auch weil Du nächsten Monat 18 wirst und dann sowieso alleine unterschreiben kannst. Aber Du hörst Dich insgesamt relativ unsicher an, vor daher würde ich sagen, dass es sinnvoll sein kann, Deine Schwester mitzunehmen, wenn sie Zeit hat und Dich unterstützt. Vier Ohren hören und merken sich einfach mehr als zwei.

Liebe Grüße!

Irene

PS: Du kannst Deine eigenen Beiträge hinterher noch editieren, es gibt dann noch eine Button mit bearbeiten. Habe ich auch schon gemacht, um Rechtschreibfehler zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Vier Ohren (...) merken sich einfach mehr als zwei. [...]

Hallo Irene, da hast du bestimmt recht, obwohl mir neu war, dass sich Ohren was merken können... Man lernt immer was neues ;)

Hallo bimax321,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal hilfreich ist, ein Elternteil dabeizuhaben, aber wenn deine Schwester mitgeht, ist das bestimmt genauso gut. Beim ersten Termin gehts ja auch nicht gleich zur Sache, sondern du kannst dich erstmal informieren.

Ich wünsch dir alles Gute!

Viele Grüße - Würzl :473:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist leider schon "morgen", aber ich gebe meinen Senf trotzdem mal dazu: Ein Problem könnte sein, dass gesetzliche Krankenversicherungen die Kosten ab 18 grundsätzlich nicht mehr übernehmen sofern es sich um eine reine kieferorthopädische Therapie handelt. Für die diversen Unterschriften vor der Behandlung wird man als Unter-18-jähriger aber immer einen Elternteil bemühen müssen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles klappt, und dass der bevorstehende Geburtstag nicht zum Problem wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat alles gut geklappt.

Meine mutter hat meiner Schwester eine Vollmacht geschrieben und nächsten Monat bin ich endlich 18 dan kann ich ja alleine hingehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag