Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Linax

Angst vor dem Lispeln bei Lingualspange

Hallo zusammen,

ich bekommen nächsten Montag meine Lingualspange eingesetzt, OK und UK, und werde langsam nervös.

Angst vor Schmerzen habe ich keine, wohl aber vor dem Lispeln. Ich habe Angst, dass sich das Lispeln längere Zeit hält! :(

Mein Kieferorthopäde meinte, dass es extrem selten vorkommt, dass jemand wirklich längere Zeit lispelt, bei den allermeisten lege es sich innerhalb 1 Woche. So seine Aussage.

Trotzdem mache ich mir da meine Gedanken. Ich arbeite als Sekretärin und da wäre Lispeln am Telefon recht unvorteilhaft. Wenn ich daran denke, dass mich die Leute plötzlich komisch anschauen, wo ich doch vorher immer normal gesprochen habe.. :(

Ich habe vor, gleich am ersten Tag mit der Spange laut in einem Buch zu lesen, um mich so schnell wie möglich an die Spange zu gewöhnen und Sprechübungen zu machen, so viel und so lange es geht. Die ersten Tage werde ich mich wahrscheinlich sowieso nicht raus trauen.

Wer kann mich ein wenig beruhigen? Legt sich das anfängliche Lispeln wirklich so schnell?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Meine Friseurin hat eine im Oberkiefer bekommen.

Jetzt ist sie mir nicht wirklich vertraut, aber sie spricht nicht auffallend undeutlich, obwohl sie selbst den Eindruck hat.

 

Alles Gute! Und sei froh, dass du keine OP brauchst! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0