Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Amoon87

Benötige einen Rat wegen Zahnfehlstellung

Guten Tag,

vorab ich bin männlich, Student und mitte 20. Ich habe mich dazu entschlossen meine Zahnfehlstellung in Angriff zu nehmen, weil sie mich mittlerweile sehr belastet. Psychisch wohl bemerkt. Ich war vor einiger Zeit beim Facharzt der mir diagnostiziert hat, dass mein Unterkiefer leicht zu weit vorne steht. Ich habe keinen über oder unterbiss. Was mich jedoch extrem stört ist mein schiefer Schneidezahn. Er steht geschätzt 40 grad schräg nach vorne von der soll position während der andere nahezu gerade ist. Dies alles ist bedingt durch einen Engstand. Es gibt kaum Platz.

Nächste Woche möchte ich einen Termin machen. Ich kann mir aber nebenberuflich nicht erlauben, eine lose Klammer zu tragen da ich viel sprechen muss. Gegen eine feste habe ich gar nichts aber ich denke man muss eine lose einsetzen um die Zähne gerade zu rücken. Kennt jemand andere Möglichkeiten? Ist es möglich den zahn zu rupfen und ein implantat einzusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Warum sollte man eine herausnehmbare Zahnspange brauchen? So wie das klingt ist eine festsitzende Apparatur vermutlich ohnehin das Mittel der Wahl. Allerdings müsste man natürlich einen Plan entwickeln um Platz zu schaffen. Das kann durch Distalisierung, Expansion oder Extraktionen geschehen (nach-hinten-Schieben von Zähnen, Dehnung des Zahnbogen, Ziehen von Zähnen).

Warte erst einmal den Termin ab und lasse Dir die verschiedenen Möglichkeiten erklären.

Technisch gesehen mag es vielleicht möglich sein, den Zahn zu ziehen und durch ein Implantat zu ersetzen, aber auch dabei dürfte es Platzprobleme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag