Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Luci

Hallo aus Oberbayern

So jetzt bin ich hier gelandet.... in meinem Kopf herscht nun absolute Chaos... irgendwie ist bei mir einiges ins rollen gekommen..

Ich werde genau morgen 41 Jahre und seit kurzem beobachte ich Bewegung in meinem Mund - ich denke es ist nach einer zusammen Kolision mit meiner Tochter pasiert, daß sich die Vorderzähne irgendwie verschoben haben und jetzt schieben sich alle gegenseitig aus der Reihe...egal wie oder warum - ich empfinde, daß in den letzten 2-3 Monaten meine Zähne schiefer als sonst geworden sind. Nun gehe ich mit meiner Tochter eh zum ihren Kieferorthopäden (sie hat in Augenblick den Gaumenspreitzer) dann frage ich ob man bei mir was machen könnte. Der schaut mich fast bemitleidend an, schnapt sogar sein vorbeilaufenden Kolegen und beide diskutieren und beide sagen aus, daß bei mir die kieferorthopädische Maßnahmen wohl nich reichen täten, und wenn ich will können die gleich die abdrücke, fotos usw machen und alles ausmessen und dann bei nächsten Termin mit mir alles besprechen...was möglich wäre.... gesagt getan...

  Tja ohne OP wird wohl nix -

  Nun ja... Vorgestern war ich in München - mit dem Kieferchirurg zu plaudern .... wo möglich erst kleine OP zum Gaumenspreitzen....und dann irgendwann denn Oberkiefer nach vorn und Unterkiefer nach hinten...aber er wird mir es echt empfählen..... uff...toll.... soll alles ca. 2Jahre dauern...

  Am Montag muß ich bei dem Kieferorthopäden sagen ein Ja oder Nein.....ich denke daß ich ja sag aber ich habe ziemlich Schiß....und ich kann dann nicht mehr zurück.

  Und so schaue ich wie es anderen bei so was geht, und hoffe mir mehr Mut damit einzulesen....

  

LG Luci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Luci,

 

willkommen im Club der Ü-40 Fossilien, es ist definitiv überlebbar und einen richtigen Biss zu haben war für mich definitiv eine Verbesserung der Lebensqualität. Kannst Dir mal meinen Erfahrungsbericht (siehe Signatur) durchlesen, aber bitte dabei Bedenken: Ich bin ein Spezialist für Ungewöhnlich und nehme so gut wie alles mit, was auftreten kann, ich glaube wenn Du nach dem Erfahrungsbericht von Die_Sanne suchst, findest Du etwas normaleres.

 

Viel Glück auf Deinem weiteren Weg!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luci,

 

willkommen hier im Forum  :473:

 

Du bist noch ganz schön durcheinander, wenn ich mir deine Geschichte so durchlese. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Denn mir geht es ähnlich. Ich bin mein ganzes Leben schon unglücklich mit meinen Zähnen, dachte auch mit ner Zahnspange bekommt man das hin. Aber weit gefehlt, mein Oberkiefer ist zu schmal und ich werde erstmal eine GNE (Gaumennahterweiterung) bekommen, und dann mal schauen, wie das zum Unterkiefer passt. Durch meinen Leidensdruck brauch ich gar nicht zu überlegen, am liebsten wäre es mir, ich hätte schon nen Termin zur OP aber ich muß noch bis 9. Juli warten, da stell ich mich in Heidelberg vor. Bei mir sind auch so 1,5 - 2 Jahre angedacht. Ehrlich gesagt ist es mir egal, wie lange es dauert, denn ich will einfach nur daß es losgeht!!! 

 

GLG Susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luci,

ein herzliches Willkommen von und nach Oberbayern! Lass Dich nicht vom KFO drängen und nimm Dir die Zeit für die Entscheidung die Du brauchst. Es kommt mit Sicherheit nicht auf Wochen oder auch Monate an...

Grüße

Lissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dem kann ich nur zustimmen  .

 

 

``````

 Hallo Luci,

 

willkommen im Club der Ü-40 Fossilien, es ist definitiv überlebbar und einen richtigen Biss zu haben war für mich definitiv eine Verbesserung der Lebensqualität. Kannst Dir mal meinen Erfahrungsbericht (siehe Signatur) durchlesen, aber bitte dabei Bedenken: Ich bin ein Spezialist für Ungewöhnlich und nehme so gut wie alles mit, was auftreten kann, ich glaube wenn Du nach dem Erfahrungsbericht von Die_Sanne suchst, findest Du etwas normaleres.

 

Viel Glück auf Deinem weiteren Weg!

 

Irene`     

````````````````

 

 

 

Bei mir ist es auch etws komisch wenn seit jahren die oberen auf die unteren wieder treffen. Aber meine Kfo hat mir schon August 13 Hoffnungen gemacht dass die obere feste Spange raus kommt - die untere bin ich mitlerweile auch schon los =) . dann bekomm ich die Spange noch vor meinen Platten raus - die werde ich vorraussichtlich im Oktober raus machen lassen `` freu `` .

aber lass es Dir gut durch den Kopf gehen die ganze sache mit der Behandlung mit Op.

Also ich für mich würde es sofort wieder machen lassen.

Bei welchem Kfc warst du in München ?

 

Gruß

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0