Claudia

Reinigung des Positioners

Hallo.

Seit einigen Tagen erfreue ich mich an dem tollen Positioner als "Spange -danach". Der KFO meinte man könne das Teil mit der Zahnbürste reinigen. Aber irgendwie gelangt man damit ja nicht in alle Winkel.

Können Corega Tabs schaden an dem flexiblen Kunststoff anrichten?

Werde morgen mal die Praxis dazu befragen, aber vielleicht hat ja auch schon jemand von Euch bis dahin nen super Reinigungstipp parat...?

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo.

Können Corega Tabs schaden an dem flexiblen Kunststoff anrichten?

Werde morgen mal die Praxis dazu befragen, aber vielleicht hat ja auch schon jemand von Euch bis dahin nen super Reinigungstipp parat...?

Corega Tabs schaden angeblich dem Kunststoff, weil sie zu aggressiv sind. Die Zahnspangen Tabs sind dafür besser geeignet aber auch teuer. Die meisten KFOs sagen aber, dass alle Tabs nur Geldverschwendung sind und die Zahnbürste immernoch die beste Reinigung ist. Für hartnäckige Zahnsteinbeläge kannst Du alle paar Monate mal Essig und warmes Wasser 1:1 mischen und dann 20-30 Minuten einlegen. Aber nicht zu oft machen, da auch das dem Kunststoff nicht zuträglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden